AdWords ist in der Regel das einflussreichste und erfolgreichste Tool, das Sie für SEO nutzen können, aber es ist auf eine qualitativ hochwertige Keyword-Recherche angewiesen. AdWords-Experten empfehlen viele Systeme, von denen Sie bei Ihrer Keyword-Recherche profitieren können. Die wichtigste Botschaft ist, dass die Keyword-Recherche, egal wofür Sie sich entscheiden, Ihnen dabei helfen wird, Ihre AdWords-Marketingkampagne erfolgreich zu machen.

Viele AdWords-Experten sind der Meinung, dass Sie ein Tool finden müssen, das Ihnen bei Ihrer Keyword-Recherche hilft. Das AdWords Suggestion Tool von Google ist das populärste, aber es gibt noch eine ganze Reihe anderer Tools im Internet. Tools wie das Wordtracker Keyword Suggestion Tool, das suchbasierte Tool von Google, das Wordstream Tool, das McDar Analysis Tool, das Keyword Popularity Tool und viele mehr, aber das Google AdWords Suggestion Tool ist bei weitem das beste.

Die Hauptfunktion eines AdWords-Tools besteht darin, Wörter oder Phrasen zu liefern, die für ein bestimmtes Wort sehr beliebt sind. Angenommen, Sie suchen mit „Marketing“ nach wichtigen Schlüsselwörtern, dann wird das Keyword-Tool mehr als 200 verwandte Schlüsselwörter oder Phrasen für dieses Wort aufzeigen. Zu den Top-Wörtern gehören z. B. Marketing-Unternehmen, Marketing-Agenturen, Marketing-Organisationen, Marketing-Sektor, Outdoor-Marketing, Print-Marketing, Online-Marketing, Online-Marketing und viele mehr.

Je nach Art des Sektors oder der Organisation können Sie mit Hilfe des Schlüsselwort-Tools nach bestimmten Schlüsselwörtern suchen.

Denken Sie daran, dass ein Keyword-Tool Ihre Arbeit am erfolgreichsten macht und Ihnen dabei hilft, die besten wettbewerbsfähigen und häufig verwendeten Keywords zu entdecken, damit Ihre AdWords-Marketingkampagne ein Erfolg wird.