Die Bedeutung von lokalem SEO
Lokale Suchmaschinenoptimierung ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer SEO-Strategie, vor allem, wenn Sie ein kleines bis mittleres Unternehmen sind, das auf das Geschäft mit lokalen Kunden angewiesen ist. Es gibt viele verschiedene Strategien, die Sie umsetzen können, von der Optimierung Ihrer Inhalte mithilfe von Schlüsselwörtern bis hin zur Einreichung Ihres NAP (Name, Adresse und Telefonnummer) bei verschiedenen lokalen Verzeichnissen. Um alle Ihre lokalen SEO-Bemühungen zu organisieren, zu rationalisieren und zu verfolgen, sollten Sie diese lokalen SEO-Tools nutzen.
Im Folgenden finden Sie 15 verschiedene lokale SEO-Tools, die für Sie äußerst nützlich sein könnten. Einige davon sind gegen eine geringe Gebühr erhältlich, andere wiederum sind kostenlos.
1. Google AdWords Keyword-Planer
Dieses Tool dient der Stärkung Ihrer lokalen SEO-Keywords. In der Phase der Keyword-Recherche können Sie den Traffic für bestimmte Keywords ermitteln und neue lokale Keywords auf der Grundlage lokaler Suchanfragen finden. Mit dem Keyword-Planer-Tool können Sie sogar Recherchen auf der Grundlage geografischer Regionen durchführen. Es ist nicht nur ein nützliches Tool für Ihre lokalen SEO-Keyword-Bemühungen, es ist auch noch kostenlos und wohl eines der nützlichsten kostenlosen SEO-Tools.
2. SEOProfiler
Die leistungsstärksten lokalen SEO-Tools, die Sie in SEOProfiler einsetzen können, da es Funktionen wie ein Website-Audit-Tool, Website-Seitenoptimierung, ein Link-Desinfektions-Tool, das schlechte Backlinks identifiziert, die Fähigkeit, starke lokale Keywords zu identifizieren und sogar anpassbare PDF-Berichte enthält.
3. Moz Lokal
Moz Local ist ein grundlegendes Tool für die Verwaltung lokaler Einträge, mit dem Benutzer lokale Einträge verwalten sowie Eintragungen beantragen und überprüfen können. Das Tool arbeitet auch mit Datenaggregatoren zusammen, um die Veröffentlichung von Einträgen zu unterstützen und sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen sichtbar ist. Darüber hinaus scannt das Tool Ihre Zitate und benachrichtigt Sie über alle Fehler, die es findet und die Ihrer lokalen SEO schaden könnten. Moz Local gibt Ihnen einen Überblick darüber, in welchen Kategorien Sie gelistet sind und welche Art von Medien für Ihr Zitat verwendet wird.
4. BuzzStream
BuzzStream ist ein Tool zur Gewinnung lokaler Backlinks, da es Ihnen helfen kann, Beziehungen zu lokalen Influencern zu identifizieren und aufzubauen, um den Word-of-Mouth-Traffic zu fördern und die lokale Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern. Das Tool eignet sich auch für die Förderung von Inhalten und digitale PR.
5. SEOPressor
SEOPressor ist ein Tool, das die allgemeine SEO-Stärke Ihrer Website bewertet und Ihnen Hinweise und Empfehlungen gibt, wie Sie sie verbessern können, was wiederum bei Ihrer lokalen SEO hilft, auch wenn es nicht speziell dafür entwickelt wurde. Besonders nützlich ist die Audit-Funktion, die Sie über alle Seiten informiert, die auf bestimmte Weise optimiert werden müssen. Diese Funktion hat SEOPressor zu einem der besten SEO-Tools für kleine Unternehmen gemacht.
6. Whitespark Local Citation Finder
Das umfassendste Tool zur Verwaltung lokaler Einträge, in das Sie investieren können, ist Whitespark Local Citation Finder. Zusätzlich zur grundlegenden Verwaltung lokaler Einträge findet das Tool heraus, wo Sie Ihr Unternehmen eintragen sollten, um das lokale SEO-Ranking zu verbessern. Außerdem bietet es eine Reihe zusätzlicher Funktionen, darunter die Möglichkeit, Kundenfeedback und Online-Bewertungen zu sammeln, lokale Suchrankings für eine Stadt zu überwachen, Linkmöglichkeiten zu entdecken und vieles mehr.
7. Synup
Synup ist nützlich für die Übermittlung Ihres NAP an lokale Verzeichnisse. Es ist ein Tool, mit dem Sie Ihre lokalen Verzeichnisse einfach verwalten sowie Ihre Verzeichnisse und NAP-Daten überprüfen und analysieren können. Es ist eine der umfangreichsten Verzeichnislisten, die Sie haben können, und ermöglicht es Ihnen, Einträge zu überprüfen, um zu sehen, ob Sie dort bereits Anmeldedaten haben, Ihren NAP zu Einträgen hinzuzufügen und falsche Daten in bestehenden Einträgen zu korrigieren.
8. Schreiender Frosch
Screaming Frog hilft bei der Prüfung und Indizierung der HTML- und Metadaten der Website und hilft Ihnen, defekte Links zu finden, um eine Beeinträchtigung Ihrer lokalen SEO-Rankings zu vermeiden. Es sind auch fortgeschrittene Funktionen verfügbar, die jedoch ihren Preis haben.
9. Serplify
Serplify ist eine Web-Software, die Ihnen dabei hilft, auf den Google-Ergebnisseiten eine Platzierung auf der ersten Seite zu erreichen, indem sie Domains und Orte hinzufügt, für die Sie ranken möchten, und automatisch Tausende von optimierten, einzigartigen Inhaltsseiten für jedes Keyword hinzufügt sowie automatisch eine Massenindizierung, Optimierung und Syndizierung Ihrer Inhalte vornimmt.
10. Lokale SEO-Checkliste
Dieses Tool sorgt dafür, dass Sie Ihre lokalen SEO-Rankings verbessern können. Dieses Tool bietet 40 verschiedene Optionen, die Ihnen helfen, Ihre Website zu optimieren und Ihr Ranking zu verbessern, indem Sie Ihren Blog, Ihre On-Page-SEO, Ihre sozialen Medien und mehr entwickeln.
11. Upcity Free Website Analyzer
UpCity ist im Grunde eine SEO-Berichtskarte. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Website einzureichen. Das Programm analysiert jeden Aspekt der Seite und gibt Ihnen eine Gesamtbewertung von 100 Punkten, die Ihre Seite mit der Ihrer Konkurrenten vergleicht.
12. ReviewTrackers
ReviewTrackers ist ein Tool, das die Kundenrezensionen Ihres Unternehmens verfolgt. Sie spielen eine große Rolle in Ihrer lokalen SEO-Strategie, ganz zu schweigen von Ihrem Ruf, was dieses Tool sehr nützlich macht. Im Grunde sammelt es Online-Rezensionen und Feedback von über 70 Bewertungsseiten, die Sie nutzen können, um den Ruf und die Bekanntheit Ihrer Marke zu ermitteln.
13. Copyscape
Nichts schadet Ihrer Website mehr als kopierte Inhalte. Doppelte Inhalte können Ihrem Ranking schaden, sowohl für reguläre SEO als auch für lokale SEO. Überprüfen Sie Ihren Inhalt mit Copyscape, um sicherzustellen, dass er vollständig original ist und keine Plagiate enthält, unabhängig davon, ob es sich um Inhalte handelt, die von Ihrer eigenen Website kopiert wurden oder um Inhalte, die von einer anderen Quelle außerhalb Ihrer Website kopiert wurden.
14. PageSpeed-Einblicke
Die Geschwindigkeit, mit der Ihre Webseiten geladen werden, hat einen großen Einfluss auf Ihre lokalen SEO-Rankings. Je langsamer Ihre Seiten geladen werden, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Besucher auf Ihrer Seite bleiben. Dies kann einen großen Einfluss auf Ihre Absprungrate haben, was sich negativ auf Ihre Platzierungen auswirken kann. PageSpeed Insights überprüft nicht nur die Ladezeiten Ihrer Website, sondern macht auch Vorschläge, wie Sie diese verbessern können.
15. Ahrefs
Ahrefs kann Ihnen bei Ihrer lokalen SEO-Strategie helfen, indem es ein detailliertes Backlink-Profil für jede beliebige Website erstellt. So können Sie sehen, wer auf Ihre Website verlinkt, welche Ankertexte sie für Backlinks verwenden und wie stark Ihre Backlinks sind. Außerdem können Sie die Stärke der Backlinks Ihrer Konkurrenten überprüfen. Das Tool wird von Tausenden von Nutzern in der ganzen Welt verwendet.
SEO ist unglaublich wichtig für den Erfolg Ihrer Online-Marketing-Bemühungen. Aus diesem Grund setzen viele Vermarkter verschiedene SEO-Tools ein, einschließlich lokaler SEO-Tools, von denen einige kostenlos zu finden sind, um ihre SEO-Bemühungen zu verfolgen, zu messen und zu analysieren. Vielleicht verwenden Sie sogar schon einige der gängigsten SEO-Tools, wie z. B. Google Analytics. Es ist jedoch wichtig, dass Sie auch Ihre lokalen SEO-Bemühungen nicht vergessen.
Durch die Verwendung dieser lokalen SEO-Tools wird es einfacher, lokale SEO-Strategien zu implementieren, sie zu verfolgen und die Leistung zu messen, was dazu beiträgt, dass Ihre lokalen SEO-Bemühungen so stark wie möglich sind.
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