SEO ist eine der besten Methoden, um sicherzustellen, dass Ihre Website in den Suchmaschinenergebnissen auftaucht, denn wenn jemand nach einer Website wie der Ihren sucht, möchten Sie sicherstellen, dass er sie findet.
Aber es nützt nichts, in den Suchmaschinenergebnissen aufzutauchen, wenn Sie auf der 100. oder noch schlimmer, auf der 500.
Die Leute sehen sich höchstens die ersten 2 oder 3 Seiten an.
Wie können Sie also dafür sorgen, dass Ihre Webseiten auf den ersten Seiten der Suchergebnisse auftauchen?
Es wäre einfach zu denken, dass Sie die populärsten Schlüsselwörter mit der höchsten Anzahl von Suchanfragen pro Monat finden müssen.
Falsch.
Wenn Sie das tun, wird es für Sie fast unmöglich sein, erfolgreich zu sein, denn es gibt bereits Tausende von anderen Vermarktern, die sie benutzen, und weil ihre Webseiten schon länger bestehen als Ihre, generieren sie bereits eine Menge Verkehr, und so ist ihre Popularität bereits m Liebe sie bis zu den Top-Ergebnisse Spots.
Wenn Sie also wollen, dass Ihre Webseiten auf den ersten Seiten der Suchergebnisse erscheinen, müssen Sie Folgendes tun.
Finden Sie Long-Tail Keywords. Das sind Wörter, die spezifischer sind für das, was Sie verkaufen, und es ist normalerweise ein Satz von 3 oder 4 Wörtern. Wenn Sie z. B. ein Sofa verkaufen wollen, gibt es eine Menge Konkurrenz für dieses Wort. Sie könnten also stattdessen eine genauere Formulierung wie „Queen Ann Antique Sofa“ verwenden. Mit einer solchen exakten Formulierung erhalten Sie zwar weniger Suchanfragen, aber sie sind zielgerichteter und auf Personen zugeschnitten, die wahrscheinlich eher einen Kauf tätigen.
Bemühen Sie sich um mäßigen bis geringen Wettbewerb. Neben der Verwendung von Long-Tail-Schlüsselwörtern sollten Sie auch nach Begriffen suchen, die wenig oder gar keine Konkurrenz haben. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Webseite in den Suchmaschinenergebnissen ganz oben oder in der Nähe erscheint. Wenn es beispielsweise nur 8 andere Vermarkter gibt, die Ihren exakten Begriff verwenden, und die Suchmaschinen 10 Ergebnisse pro Seite anzeigen, dann sollte Ihre Seite auf der ersten Seite der Ergebnisse stehen.
Sehen Sie, welche Schlüsselwörter Ihre Konkurrenz verwendet. Es ist immer eine gute Idee, die Konkurrenz zu überprüfen, um zu sehen, welche anderen Schlüsselwörter sie verwenden und welche Inhalte sie nutzen, um mehr Kunden anzuziehen.
Bei der Suche nach Schlüsselwörtern können Sie den kostenlosen Keyword-Planer von Google verwenden, den Sie finden, indem Sie auf der Google-Startseite auf „Werbung“ klicken. Dort können Sie ein AdWords-Konto eröffnen, um die Keyword-Software zu nutzen.
Auch wenn Sie durch die Verwendung von Long-Tail-Schlüsselwörtern nicht viele Besucher auf Ihre Website bekommen werden, ist es nicht besser, auf der ersten Seite vor einigen wenigen zielgerichteten Interessenten zu landen, als auf der 100sten Seite von allgemeinen Websurfern, die den Link zu Ihrer Website ohnehin nie sehen werden?
Neueste Kommentare