Für viele gehört zum Geldverdienen von zu Hause aus die Verwendung von Schlüsselwörtern, um Besucher auf die eigene Website zu bringen. Es gibt viele Artikel und andere Informationsquellen über die Recherche von Schlüsselwörtern und die Bedeutung der Verwendung von Schlüsselwörtern, um Besucher auf eine Website zu bringen. Leider geben viele dieser Artikel und Informationsquellen nur einen Teil der Informationen preis, die Sie benötigen, um die Keyword-Recherche richtig durchzuführen. Die Informationen, die sie bereitstellen, bringen Sie in die richtige Richtung, können aber dazu führen, dass Sie eine Reihe von guten Schlüsselwörtern und Phrasen übersehen, die Sie verwenden könnten. Und die unvollständigen Methoden, die in vielen dieser Artikel vorgestellt werden, können dazu führen, dass Sie härter arbeiten müssen und schlechtere Ergebnisse für Ihre Bemühungen erhalten.

Die Keyword-Recherche besteht aus drei Komponenten. Zunächst müssen Sie die Schlüsselwörter ermitteln, die Menschen verwenden, um Informationen über ein Thema zu finden. Dies ist die Nutzungskomponente – Menschen verwenden häufig bestimmte Schlüsselwörter oder Ausdrücke, um nach Informationen zu suchen, und einige Schlüsselwörter werden häufiger verwendet als andere.

Die meisten Informationsquellen verweisen auf das Google AdWords Keyword Tool, das eine gute Möglichkeit bietet, den Nutzen verschiedener Schlüsselwörter einzuschätzen, und es ist ein guter Ausgangspunkt. Sie können schnell Informationen über ein Schlüsselwort und verwandte Begriffe erhalten, und da es von Google, der am häufigsten verwendeten Suchmaschine, stammt, wissen Sie, dass die Informationen auf echten Statistiken über tatsächliche Suchvorgänge von echten Menschen beruhen.

Wenn Sie ein Keyword-Recherche-Tool oder eine Dienstleistung vermarkten wollen, müssen Sie nach Keywords suchen, die mit Keyword-Recherche zu tun haben. Der Begriff „Keyword-Recherche“ wird laut dem Google Keyword Tool durchschnittlich 12.100 Mal pro Monat verwendet. Ein verwandter Begriff, „Keyword Research Services“, wird bei der Suche nach Informationen durchschnittlich 590 Mal pro Monat verwendet. Daraus ergibt sich, dass der Begriff „Keyword-Recherche“ besser geeignet ist, um Besucher auf Ihre Website zu leiten, da er monatlich 20 Mal häufiger gesucht wird.

Die nächste Komponente der Keyword-Recherche ist die Wettbewerbsfähigkeit des Suchbegriffs. Um online von zu Hause aus Geld zu verdienen, müssen Sie das Beste aus Ihren Bemühungen machen. Daher sollten Sie nicht viel Aufwand in wettbewerbsintensive Suchbegriffe investieren, wenn es verwandte Suchbegriffe gibt, die in den Suchmaschinen häufig verwendet werden und bei denen der Wettbewerb viel geringer ist. Machen Sie aber nicht den Fehler, das Google Keyword Tool zu benutzen, um die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Keyword-Kandidaten zu beurteilen. Der im Google Keyword Tool angegebene Wettbewerbswert stellt das Wettbewerbsniveau für den Begriff in AdWords dar. Und wenn Sie Schlüsselwörter verwenden, um Besucher auf Ihre Website zu bringen, verwenden Sie heutzutage wahrscheinlich keine PPC-Kampagnen mehr, da diese oft schwer zu rechtfertigen sind.

Sie müssen also eine Einschätzung der Wettbewerbsfähigkeit des Begriffs im allgemeinen Gebrauch außerhalb von AdWords erhalten. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist, den Begriff einfach in Google einzugeben und zu sehen, wie viele Ergebnisse Sie erhalten. Für „Keyword-Recherche“ erhält man zum Beispiel 119.000.000 Ergebnisse und für „Keyword-Recherche-Dienstleistungen“ 53.600.000 Ergebnisse. Beachten Sie, dass diese Zahlen für sich genommen nicht aussagekräftig sind. Sie haben nur dann einen Wert, wenn man sie miteinander vergleicht. Eine gute Möglichkeit, diese Zahlen zu nutzen, besteht darin, eine Liste in einer Tabellenkalkulation zu erstellen, damit Sie die Begriffe nach der Anzahl der Suchvorgänge und der Messung der Wettbewerbsfähigkeit sortieren und vergleichen können.

Die dritte Komponente der Keyword-Recherche ist die Qualität des Wettbewerbs. Wir haben gerade gelernt, wie man die Konkurrenzfähigkeit eines Suchbegriffs ermittelt, aber das gibt uns keinen Hinweis auf die Qualität der Konkurrenz. Bei dieser Komponente geht es nicht um die Qualität aller anderen Websites, die einen Suchbegriff verwenden. Wir versuchen, mit dem Suchbegriff Besucher auf Ihre Website zu locken, indem wir Ihre Website unter den ersten zehn Ergebnissen bei Google platzieren, also müssen wir uns nur um die ersten zehn Wettbewerber kümmern.

Um die Qualität der Konkurrenz zu messen, müssen Sie ein Keyword-Recherche-Tool verwenden. Mit der Google-Suchmaschine ist es einfach, ein solches Tool zu finden. Sie müssen ein Tool finden, das Ihnen zeigt, wie schwierig es für Sie sein wird, Ihre Website in den Suchmaschinen für die von Ihnen gewählten Schlüsselwörter zu platzieren. Die Bewertung der Wettbewerbsqualität prüft die Websites, die eines der von Ihnen in Betracht gezogenen Schlüsselwörter verwenden, um sowohl die Verwendung des Schlüsselworts auf der Seite als auch die Anzahl der Backlinks von anderen Websites zu messen. Anhand dieser Informationen können Sie feststellen, welche Schlüsselwörter in Ihrer Liste am besten geeignet sind, um Besucher auf Ihre Website zu lenken.