Eine der profitabelsten Marketingtechniken, die ich für meine Unternehmen eingesetzt habe, ist zweifelsohne die Suchmaschinenoptimierung.
Seit ich mich an die Suchmaschinenoptimierung herangewagt habe, konnte ich viele Erfolge für meine Websites verbuchen. Als ich anfangs die Top-10-Websites in Google für einen beliebten Suchbegriff in einem meiner Märkte sah, war das für mich wie ein Traum. Ich wusste, was sie getan hatten, um dorthin zu gelangen, aber ich wusste auch, dass harte Arbeit zu leisten war. Aber natürlich war es machbar.
Ich muss zugeben, dass es eine Art Besessenheit war, meine Website in den Top 10 zu platzieren, weil ich wusste, dass ich, wenn ich einmal dort bin, für eine lange Zeit gezielten Traffic und Verkäufe erhalten würde. Dieser Gedanke ging mir immer wieder durch den Kopf.
Ich weiß nur, dass ich jetzt handeln muss, und ich war auch sehr motiviert, meine Ziele zu erreichen. Ich weiß, dass Suchmaschinen-Traffic passiv ist und dass ich, um von passivem Traffic zu profitieren, jetzt anfangen muss, meine Website zu bewerben, sonst dauert es länger, bis ich die begehrten Rankings erreiche.
Und wenn ich erst einmal an meinem Suchmaschinen-Ranking gearbeitet habe, kann ich es beiseite lassen und mich auf andere Aspekte meines Geschäfts konzentrieren, aber auch nach anderen Möglichkeiten suchen, mein Geschäft zu fördern. Eine grundlegende Sache, an die Sie immer denken sollten, ist FOKUS. Konzentrieren Sie sich auf eine Marketingstrategie und bleiben Sie dabei. Geben Sie alles, was Sie können, bevor Sie zur nächsten Strategie übergehen. Wenn Sie versuchen, zu viele Dinge auf einmal zu tun, ist es sehr schwierig, Erfolg zu haben, und Sie werden höchstwahrscheinlich scheitern.
Es wird der Tag kommen, an dem Sie eine Suche nach einem Schlüsselwort durchführen, an dem Sie gearbeitet haben, und zu Ihrer Überraschung sehen Sie Ihre Website in den SERPs (Search Engine Result Pages). Das ist der Beweis dafür, dass das, was Sie tun, funktioniert. Ich habe das selbst erlebt und kann Ihnen sagen, dass Sie sich stolz und glücklich fühlen werden, wenn Sie so etwas erreicht haben. Es ist ein erstaunliches Gefühl. Es ist so, dass Sie nicht glauben, dass Sie wirklich da sind.
Wenn Sie diese Top-Suchmaschinen-Rankings in Google und anderen großen Suchmaschinen erreichen wollen, bilden Sie sich gut und lernen Sie die Suchmaschinen-Optimierung Strategien und Techniken, die funktionieren, weil Sie nicht Ihre Zeit verschwenden und Zeit ist so kostbar in Suchmaschinen-Marketing. Machen Sie sich einen Plan, was Sie jeden Tag tun werden, um Ihre Ziele zu erreichen, z. B. den Austausch wertvoller Links mit verwandten und relevanten Websites, das Schreiben von Artikeln, die Einreichung von Verzeichnissen und die Werbung für Textlinks.
Der Linktausch ist nicht nutzlos. In der Vergangenheit waren sie der wichtigste Weg, um Top-Rankings zu erhalten, aber jetzt sind sie ein wenig abgewertet worden, aber sie sind es immer noch wert. Und warum? Ganz einfach, weil verwandte und relevante Links direkten Traffic auf Ihre Website bringen und auch Ihrer Link-Popularität helfen. Sie werden Ihnen automatisch in den Rankings helfen, aber weniger als noch vor einigen Jahren. Konzentrieren Sie sich einfach darauf, gezielte Links zu erhalten, und Sie werden überrascht sein, wie viel Traffic Sie allein mit Links von verwandten und relevanten Websites erhalten können. Selbst wenn eines Tages reziproke Links völlig tot sind, werden diese Links immer noch einen Wert in Bezug auf direkten Traffic haben. Holen Sie sich also keine wechselseitigen Links, nur um das Suchmaschinenranking zu verbessern und die Linkpopularität zu steigern. Das Schreiben von Artikeln sollte ein fortlaufender Prozess sein, der für direkten Traffic sorgt und automatisch Ihrer Link-Popularität hilft. Die Eintragung in Verzeichnisse gibt Ihrer Website eine solide Grundlage für den Linkaufbau und kann Ihre Website in den Rankings stabilisieren. Wenn Sie sich Textlink-Werbung leisten können, ist sie es wert. Werben Sie einfach auf relevanten und verwandten Websites für Ihre Website, und wenn es sich dabei um Seiten mit hohem Besucheraufkommen handelt, können Sie gute Besucherzahlen und potenzielle Geschäfte erzielen. Es gab eine Diskussion über bezahlte Textlinks und darüber, dass Google diese in der Zukunft erkennen und möglicherweise abwerten könnte, und dazu habe ich Folgendes zu sagen.
Ich denke, das wäre früher oder später passiert. Google könnte bezahlte Links abhängig von einigen Kriterien erkennen. Angenommen, eine Website ist neu und erhält einen Haufen hochwertiger Links, z. B. von Websites mit guter Linkpopularität, hohem PageRank und hohem Traffic, dann könnte dies den Verdacht aufkommen lassen, dass diese Website Links kauft. Es kann aber auch sein, dass sie durch das Einreichen von Artikeln gute Links erhält.
Was auch immer in der Zukunft in Bezug auf bezahlte Links passieren wird, ich glaube, wenn Sie es tun müssen, tun Sie es so, dass Sie gezielten Traffic von diesen Links und Websites allein bekommen und PageRank und Backlinks umgehen. Prüfen Sie jedoch zuerst das Alexa-Ranking der Website, um eine Vorstellung von ihrem Traffic-Niveau zu bekommen (je niedriger die Zahl, desto höher ist normalerweise der Traffic), und prüfen Sie die Platzierungen für die wichtigsten Keywords in den wichtigsten Suchmaschinen als zusätzliches Plus, denn es kann Websites mit hohem Traffic geben, die nicht von Suchmaschinen-Rankings abhängen. Sie können von anderen Traffic-Quellen abhängen. Wenn Sie nun die Platzierungen überprüfen, sind die Top 10, die Top 20 und sogar die Top 30 eine Überlegung wert. Der Html-Titel der Website enthält normalerweise die wichtigsten Schlüsselwörter. Die Kenntnis des Alexa-Rankings und der Suchmaschinenplatzierungen sollte Ihnen eine Vorstellung davon vermitteln, ob es sich lohnt, Werbung zu schalten oder nicht. Dies allein kann Ihre Investition rechtfertigen.
Wenn sich die Investition lohnt, sollten Sie sich keine Gedanken über die Vorteile machen, die der Link für das Suchmaschinenranking mit sich bringt. Selbst wenn Sie keinen Nutzen daraus ziehen, wird es Ihnen egal sein, solange Sie durch Ihre Textlinkwerbung Aufträge erhalten. Vielleicht müssen Sie testen, welche Websites Ihnen Ergebnisse bringen oder nicht. Schalten Sie einen Monat lang Werbung auf ein oder zwei guten Websites und sehen Sie, ob sich die Besucherzahlen und das Geschäft verbessern. Anhand Ihrer Besucherprotokolle können Sie feststellen, welche Website Ihnen mehr Besucher bringt. Sie werden sehen, dass Besucher von einer anderen Website auf Ihre Website kommen. Wenn Sie zwar Besucher erhalten, aber keine Geschäfte machen, müssen Sie an Ihrer Konversion arbeiten und sie optimieren. Es gibt verschiedene Geschäftsmodelle, z. B. den Verkauf Ihrer eigenen Produkte, Affiliate-Produkte und die Einnahme von AdSense. Auch hier ist es wichtig, sich zu konzentrieren. Versuchen Sie nicht, Ihren Besuchern zu viele Möglichkeiten zu bieten, sonst könnten sie verwirrt werden und die Seite für immer verlassen. Sie müssen testen, welches Geschäftsmodell für Ihr Internetgeschäft profitabler und lukrativer ist. Testen ist im Internet-Marketing absolut entscheidend.
Ich glaube nicht, dass etwas dagegen spricht, wenn Sie Links auf relevanten und verwandten Seiten zu Werbezwecken kaufen, aber wenn Sie dies ausschließlich für PageRank und Link-Popularität tun müssen, könnten Sie betroffen sein, wenn Google in Zukunft bezahlte Links entdeckt und sie abwertet. Es könnte sein, dass Sie keinen PageRank für Ihre Website erhalten und Ihre Rankings nicht davon profitieren. Was bringt das also? Sie können umsonst Werbung machen. Kein Traffic, keine Backlinks und kein PageRank. Sie haben Ihr Geld einfach verschwendet. Wenn Sie nur auf PageRank und Link-Popularität aus sind und sich nicht auf die Belohnung für den Traffic konzentrieren, werden Sie sich nicht zu sehr darum kümmern, auf welcher Art von Websites Sie werben, ob sie verwandt und relevant sind oder nicht. Sie können einfach Links auf nicht verwandten und irrelevanten Websites kaufen, nur um PageRank und Backlinks zu erhalten. Und in der Regel werden Sie es auf Websites mit hohem PageRank abgesehen haben. Das ist aber überhaupt nicht empfehlenswert. Entscheiden Sie sich für eine langfristige Strategie, die immer wieder zu Ergebnissen führt, nicht für kurzfristige Ergebnisse.
Außerdem ist es wichtig, daran zu denken, dass Sie vor dem Start einer Suchmaschinen-Promotion-Kampagne bereits nützliche, hochwertige und originelle Inhalte auf Ihrer Website erstellt haben müssen. Wenn Sie Probleme haben, originelle Inhalte zu erstellen, sollten Sie die Erstellung dieser Inhalte auslagern. Eine Website ohne nützliche Inhalte ist für die Suchmaschinen nicht besonders wertvoll. Suchmaschinen lieben Inhalte, vor allem, wenn sie originell sind. Es ist auch eine gute Idee, eine solide Linkstruktur für Ihre Website aufzubauen.
Wenn Sie also eine Top-Platzierung bei Google erreichen wollen, erstellen Sie Ihren eigenen Plan zur Suchmaschinenoptimierung und erstellen Sie Ihren eigenen Fahrplan für den Erfolg im Internet. Sie werden froh sein, dass Sie es getan haben.
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