Wenn Sie schon einmal Online-Marktforschung betrieben haben, dann haben Sie wahrscheinlich schon von Googles Keyword-Tool gehört. Ein weiteres häufig verwendetes kostenloses Keyword-Tool ist die kostenlose Version von Wordtracker, die bis zu 100 verwandte Keyword-Phrasen für jedes eingegebene Keyword liefert. Es gibt aber auch einige weniger bekannte Keyword-Recherche-Tools, die Sie für Ihre gesamte Marktforschung verwenden sollten.
Wordtracker ist ein großartiges Tool, aber es gibt sogar eine neuere kostenlose Version, die die normale kostenlose Version überflüssig macht. Diese neue Version heißt „Free GTrends Tool“ und ist im Grunde das alte Tool mit einem zusätzlichen Google Trends-Diagramm. Neben jedem Ergebnis befindet sich ein Link, der zu diesem Diagramm führt, sowie eine Statistik über die ungefähre Anzahl der konkurrierenden Seiten und die Menge des täglichen Verkehrs. Dieses Tool macht es einfach, profitable Schlüsselwortphrasen zu identifizieren, da es Ihnen die Ergebnisse anzeigt und gleichzeitig weniger als 30000 konkurrierende Seiten und mehr als 100 eindeutige Besucher pro Tag mit den Ergebnissen empfiehlt, damit Sie sofort wissen, ob die Schlüsselwortphrase profitabel ist oder nicht. Nicht nur profitabel, sondern auch leicht zu dominieren.
Keyword Browse ist ein kostenloses Keyword-Tool, das weniger bekannt ist. Es liefert zwar keine Zahlen wie seine Gegenstücke, ist aber wahrscheinlich das beste Tool der Gruppe zur Identifizierung von Nischen. Sie müssen lediglich einen breiten Suchbegriff wie „Wein“ eingeben. Das Tool teilt diese Nische in zwei Stränge auf (sieht aus wie eine DNA-Doppelhelix ohne die Sprossen). Der eine Strang besteht aus verwandten Stichwörtern, der andere aus Sub-Nischen innerhalb Ihres Stichworts. „Wein“ ergibt Ergebnisse wie „Weinherstellung“. „Weinherstellung“ führt zu Ergebnissen wie „Weinherstellung zu Hause“ und „Weinherstellungsset“, die wiederum Ergebnisse wie „Weinherstellung zu Hause und Rezept“ liefern.
Das Google Keyword Tool ist zwar ein hervorragendes und genaues Instrument für die Marktforschung, doch sollte jeder, der eine solche Recherche durchführt, unbedingt das oben genannte Tool verwenden. Die eingesparte Zeit wird für Ihr Unternehmen von unschätzbarem Wert sein, und die gefundenen Sub-Nischen lassen sich mit einfacher Suchmaschinenoptimierung leicht beherrschen.
Neueste Kommentare