SEO ist der Prozess, der verwendet wird, um die Position einer Website in den Suchmaschinen zu verbessern. Bei diesem Prozess werden sowohl der Inhalt der Website als auch die eingehenden Links zu einer Website manipuliert, so dass die Suchmaschinen diese Website oder Webseite als beste Informationsquelle zu diesem Thema betrachten. Unternehmen nutzen SEO, um ihre Präsenz bei potenziellen Kunden zu erhöhen, indem ihre Website in den Suchergebnissen, die bei der Suche nach den von ihnen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen angezeigt werden, bevorzugt wird. Wie jede andere Marketing-Methode auch, wird die Bekanntmachung Ihrer Marke bei potenziellen Kunden den Umsatz steigern.

Die Suchmaschinenoptimierung ist eine der wirkungsvollsten Formen des Marketings, da sie Ihre Marke den Kunden zeigt, die aktiv nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Bei den meisten Formen des Marketings wird Ihre Marke einer Gruppe präsentiert, in der Erwartung, dass einige der Mitglieder dieser Gruppe ein Interesse daran haben, das zu kaufen, was Sie verkaufen. Beim Suchmaschinenmarketing zeigen Sie Ihre Marke den Menschen, die aktiv nach dem suchen, was Sie anbieten. Dies ist ein weitaus besserer Kunde als eine einfache Gruppe, die nicht durch ein Merkmal oder eine Motivation definiert ist. Da SEO Ihre Website in den angezeigten Suchergebnissen weiter nach oben schiebt, sehen mehr potenzielle Kunden Ihre Marke. Die meisten Menschen, die Suchmaschinen für ihre Entscheidungen nutzen, wählen aus den ersten fünf Ergebnissen, die angezeigt werden. Deshalb ist es wichtig, dass Ihre Website auf der ersten Seite der Ergebnisse erscheint.

Viele Geschäftsinhaber sind frustriert, weil sie aufgrund eines entscheidenden Fehlers zu wenig Leistung erbringen. Wenn Sie Ihre Website und Ihre SEO-Bemühungen nicht „lokalisieren“, konkurrieren Sie um Positionen in einer globalen Wettbewerbslandschaft. Wenn Sie versuchen, für die Wörter „SEO-Unternehmen“ zu ranken, konkurrieren Ihre Inhalte mit Unternehmen, die diesen Service auf der ganzen Welt anbieten. Wenn Ihr Unternehmen in Las Vegas ansässig ist und hauptsächlich das Publikum in Las Vegas bedient, dann wird eine lokalisierte SEO-Kampagne, die auf „Las Vegas SEO company“ abzielt, den Wettbewerb auf Unternehmen reduzieren, die auf diese Begriffe und Gebiete abzielen. Dies macht Ihre Bemühungen effektiver, da Sie in einem kleineren Pool von Ergebnissen konkurrieren. Effektives lokales SEO verwendet zusätzlich zur Ausrichtung auf Schlüsselwörter spezielle Techniken, um die Ziele zu erreichen.

SEO verwendet zwei Hauptmethoden, um höhere Platzierungen zu erreichen. Die Erstellung von Inhalten zu einem bestimmten Thema, die entweder auf der Website oder auf einer anderen Website, die zu Ihrer Website zurückverlinkt, platziert werden, macht fast 100 % der laufenden SEO-Bemühungen aus. Indem Sie neue Inhalte zu einem Thema erstellen, beweisen Sie Google, dass Sie eine Autorität auf diesem Gebiet sind, was letztendlich zu einer höheren Platzierung führt. Es gibt zwar noch andere Faktoren, die in diesem Prozess eine Rolle spielen, aber dies sind die beiden wichtigsten.

SEO ist ein fortlaufender Prozess, denn die Platzierungen sind ein Wettbewerb zwischen Ihrer Website und anderen. Es gibt keine festen Platzierungen, und Sie können immer abgehängt werden.