Kleine Unternehmen brauchen SEO vor allem auf lokaler Ebene. Wenn jemand zum Beispiel nach einem Restaurant sucht, wird er zuerst in seinem lokalen Umfeld suchen. Lokale Einträge verbessern Ihre Sichtbarkeit und helfen Ihnen, in den Suchmaschinen weiter oben zu rangieren, auch wenn Ihr Hauptgeschäft für größere Suchanfragen geeignet ist.

Ist Ihr Unternehmen bei lokalen Online-Suchmaschinen eingetragen?

Sie sollten in den folgenden Verzeichnissen aufgeführt sein: Gelbe Seiten Online, Yahoo Local, Bing, Google+ und die lokalen Online-Verzeichnisse Ihrer Stadt. Wenn Ihr Unternehmen mit lokalen Verzeichnissen verlinkt ist, ist es für die Menschen viel einfacher, Sie zu finden. Sie können Ihr Ranking auf diesen Websites verbessern, indem Sie zufriedene Kunden bitten, Bewertungen unter Ihrem Unternehmenseintrag zu veröffentlichen und auf den Daumen hoch, +1 usw. zu klicken.

Link Building ist eine weitere Möglichkeit, Ihr Unternehmen in den Suchmaschinen zu platzieren.

Sie können dies tun, indem Sie Kommentare und Links zu anderen Unternehmen hinzufügen, die Ihrem Unternehmen ähnlich sind. Sie können auch gemeinsam mit anderen Unternehmen werben und den Tausch von Links anbieten. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Links langsam und natürlich aufbauen. Regeln Sie den Linkaufbau, indem Sie an einem Tag ein paar Links setzen und am nächsten Tag ein paar. Auf diese Weise werden die Suchmaschinen Sie nicht bestrafen und denken, Sie würden spammen.

Bewerben Sie Ihr Unternehmen auf den Plattformen der sozialen Medien.

Nutzen Sie Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Google+, und sie sollten den Standort Ihres Unternehmens widerspiegeln. Es ist schön, viele Follower zu haben, aber sie bedeuten nichts, wenn diese Leute nicht zu Kunden werden. Richten Sie Ihre Beiträge auf Ihre lokale Gemeinschaft aus. Sie können Sonderangebote, Videos und Bilder posten, um die Aufmerksamkeit Ihrer Follower zu erregen.

Es könnte etwas so Einfaches sein wie: Erwähnen Sie, dass Sie diesen Beitrag oder Tweet heute gesehen haben, und Sie erhalten einen Rabatt von 20 % auf Ihren nächsten Einkauf. So erhöhen Sie die Reichweite Ihres Unternehmens und regen mehr Kunden zu einem Besuch an. Das ist eine großartige Möglichkeit, um Wiederholungsaufträge zu erhalten und Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen.

Online-Werbung

Pay-per-Click-Werbung ist eine der wirksamsten Methoden, um Ihre lokale Gemeinschaft anzusprechen. Verwenden Sie für Ihre Online-Kampagnen geo-targeted PPC. Ein Beispiel: Ihr Unternehmen ist in Denver, Colorado, ansässig. Sie können Anzeigen schalten, die auf bestimmte Gebiete in Denver ausgerichtet sind. Personen, die sich nicht in diesem geografischen Gebiet befinden, sollten ausgeschlossen werden.

Es geht darum, die richtige Art von Traffic zu erhalten, um Ihren Umsatz zu steigern und Ihre Kunden dazu zu bringen, immer wieder zu kommen. Dies sind nur einige wenige Möglichkeiten, wie Sie lokale SEO für kleine Unternehmen nutzen können, um Ihre Online-Präsenz zu steigern.