Lokale SEO ist definiert als die Online-Marketing-Aktivität, die es lokalen Unternehmen ermöglicht, ihre Dienstleistungen bei lokalen Kunden genau zu dem Zeitpunkt zu bewerben, zu dem sie nach Ihrer Art von Unternehmen suchen. Es wird gesagt, dass vier von fünf Menschen das Internet über ihr Smartphone für lokale Informationen nutzen. Damit Google und andere Suchmaschinen den Nutzern relevante Informationen aus den riesigen Datenmengen liefern können, die ihnen zur Verfügung stehen, werden lokale Ergebnisse immer relevanter und verbreiteter.
Verzeichniseinträge sind ein wichtiges Merkmal der lokalen SEO. Dabei kann es sich um Nischen- oder allgemeine Verzeichnisse handeln. Sie dienen als Online-Telefonverzeichnisse mit NAP-Daten, manchmal mit einer Karte und Ihrer URL. Einige erlauben auch Fotos. Einige sind kostenlos, andere kostenpflichtig, einige lebenslang, andere nur für elf Monate – die Möglichkeiten sind vielfältig. Es gibt Tausende von Verzeichniseinträgen. Es lohnt sich, zumindest in ein paar von ihnen eingetragen zu sein. Yelp! Google My Business sind einige der beliebtesten in den USA.
Lokale Suchmaschinenoptimierung ist ein großartiges Instrument für kleine Unternehmen, da es nur so viele Konkurrenten gibt. Je besser Ihre Sichtbarkeit auf einer SERP ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihre Zielgruppe Sie findet! Es ist auch eine großartige Möglichkeit für Suchmaschinen, die relevantesten Ergebnisse für den Suchmaschinenbenutzer zu liefern, indem auch Standorte angegeben werden.
Bei einer Google-Suche werden die lokalen Suchergebnisse entweder im neuen Karussellformat mit einer Karte oder in einem eingerückten Verzeichnis mit Adressen, Telefonnummern, Bewertungen usw. angezeigt.
Warum wird die lokale SEO immer wichtiger?
- Lokale Kunden nutzen das Internet, um lokale Unternehmen zu finden
- Die lokale Suche wird im Laufe der Jahre immer beliebter.
- Die lokale Suche ist sehr gezielt und zeitnah
- Sie liefert bessere Ergebnisse als die traditionellen Werbemöglichkeiten
- Die mobile Nutzung ist weit verbreitet. Lokale SEO umfasst sowohl Laptop als auch Mobiltelefonie
- Größte Investitionsrendite. Keine verschwendete Aufmerksamkeit
- Wenn Sie Ihren lokalen Google-Eintrag beantragen, sind Sie der Konkurrenz weit voraus
- Die Leserschaft von Zeitungen ist um einen großen Prozentsatz zurückgegangen – 40% bis 80%.
- Kundenrezensionen, die sehr beliebt sind, sind ein großer Teil der lokalen SEO.
Wie können Sie die lokale SEO Ihres Unternehmens verbessern?
- Achten Sie bei der Erstellung Ihrer lokalen Seite besonders darauf, wie Sie sie in den vielen angebotenen Unterkategorien kategorisieren.
- Achten Sie darauf, dass Ihr NAP (Name, Adresse und Telefonnummer) im gesamten Web, auf Ihren lokalen Seiten und in Ihren Verzeichniseinträgen konsistent ist.
- Verwenden Sie qualitativ hochwertige Verzeichnisse. Nutzen Sie die Kategorie- und Ortssuche, um herauszufinden, ob es eine Möglichkeit gibt, irgendwo aufgeführt zu werden.
- Arbeiten Sie daran, mehr Bewertungen über Ihre Website zu erhalten. Bewertungen werden in der SERP angezeigt
- Fügen Sie Ihrem lokalen Eintrag viele Bilder hinzu, damit er interessant aussieht. Achten Sie darauf, dass das Schlüsselwort häufig vorkommt.
- Versuchen Sie, eingehende Links von Bloggern, Zeitungen und durch Social Sharing, Inhaltsentwicklung usw. zu erhalten.
- Beauftragen Sie ein seriöses lokales SEO-Unternehmen, wenn Sie nicht genügend Zeit haben, denn dies ist ein fortlaufender Prozess, da die Suchmaschinen ständig Änderungen vornehmen.
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