Das Hauptanliegen eines jeden Bloggers, Vermarkters und Online-Händlers ist es, mehr Besucher auf die Website zu locken. Es ist ein Muss, alles zu tun, um den Traffic zu steigern und ein besseres SEPR innerhalb der Vorschau akzeptabler White Hat-Techniken zu erreichen. Dies ist keine kleine Aufgabe. Jeden Tag entstehen Millionen neuer Websites, und bereits etablierte Websites, die die meisten Short-Tail-Keywords für sich beanspruchen, investieren mehr Zeit und Geld, um ihren Vorsprung bei den SEPRs zu halten. Dies bringt kleine Unternehmen in eine schwierige Lage, und die einzige Möglichkeit, es mit den großen Unternehmen und Einzelhändlern aufzunehmen, besteht darin, spezifisch vorzugehen.
Top-SEO- und eCommerce-Experten konzentrieren sich seit einiger Zeit auf spezifische oder Long-Tail-Keywords, und das ist auch absolut sinnvoll. Die Idee ist, Schlüsselwörter/Schlüsselbegriffe zu verwenden, die spezifischer sind (d. h. auf eine bestimmte Gruppe abzielen, die sich für das angebotene Produkt oder die angebotene Dienstleistung interessiert) und weniger umkämpft sind. Diese Strategie hat im Laufe der Jahre zu positiven Ergebnissen für eine große Zahl von Kleinunternehmen geführt.
Long Tail Keywords – Was sind sie und warum sollte man sie verwenden?
Schlüsselwörter, die länger (3 bis 5 Wörter) und spezifischer sind, können als Long Tail Keywords bezeichnet werden. Sie werden in der Regel nur von einer kleinen Gruppe von Websites verwendet, sind also weniger verbreitet und daher leichter zu ranken. Das bedeutet, dass die Chance, dass ein langfristiges Keyword in den ersten drei Plätzen von SEPR erscheint, größer ist als bei kurzen Keywords. Eine bessere Platzierung führt zu mehr Traffic, was wiederum zu mehr Konversionen und höheren Umsätzen führt.
Hier ein Beispiel, um das Konzept besser zu veranschaulichen: Versetzen Sie sich in die Lage des Kunden. Stellen Sie sich vor, Sie suchen nach einer Villa/einem Ferienhaus für Ihren Sommerurlaub in Indien. Sie beginnen mit dem allgemeinen Schlüsselwort „Urlaub Indien“. Auf dem Bildschirm werden Millionen von Webseiten zu verschiedenen Urlaubszielen in Indien angezeigt (26.10.00.000 Ergebnisse, um genau zu sein). Plötzlich fällt Ihnen ein, dass Sie nach Ooty, der „Königin der Bergstationen“, im südlichen Teil Indiens reisen möchten. Sie ändern den Suchbegriff in ‚Holiday Cottages in Ooty‘. Dies ist ein langfristiger Suchbegriff. Mit diesem Begriff erhalten Sie spezifische Ergebnisse, die genau Ihren Urlaubsplänen entsprechen (55.400 Ergebnisse). So helfen Long-Tail-Keywords – sie verringern die Zeitverzögerung und erhöhen die Chancen, Ihr Traumferienhaus zu finden, um ein Vielfaches.
Wie kommt man auf langfristige Schlüsselwörter?
Das erste Tool, das einem in den Sinn kommt, ist der Google Keyword Planner, aber das ist nur eine der vielen Methoden. Es gibt noch andere Möglichkeiten, langfristige Schlüsselwörter zu finden. Hier sind einige beliebte Techniken:
Google-Abschnitt „Suchanfragen im Zusammenhang mit“: Sicherlich haben Sie am unteren Ende der Google-Ranking-Seite einen Abschnitt mit der Überschrift „Searches Related to“ entdeckt. Dieser Teil der Seite ist eine wahre Fundgrube. Hier können Sie Ideen für langfristige Schlüsselwörter sammeln. Dieser Teil der Seite enthält Begriffe, die eng mit dem verwendeten Startkeyword verwandt sind.
Diskussionsforen, Foren und Kommentarbereich: Diskussionsforen und Foren sind gute Orte, um Fragen zu finden, die Menschen auf dem Herzen haben. Wenn ein Thema oder eine Frage auf diesen Websites zunehmend diskutiert oder erörtert wird, können Sie sicher sein, dass dieselben Fragen oder Themen auch in Google gesucht werden.
Google Trends: Bevor Sie an einer SEO-Strategie arbeiten und Tausende von Dollar in Kampagnen investieren, ist es ratsam zu wissen, ob die Popularität der von Ihnen gewählten Keywords steigt oder sinkt. Sie können die Popularität von Schlüsselwörtern mit Hilfe von Google Trends überprüfen. Dieses Tool liefert auch „verwandte Begriffe“ für die von Ihnen gewählten Schlüsselwörter.
Quora: Quora ist eine Frage- und Antwort-Website, die Foren, Boards oder Websites wie Yahoo! Answers ähnelt. Die hier diskutierten Themen sind sehr hilfreich und die meisten der gestellten Fragen können leicht als langfristige Keywords verwendet werden. Quora ist eine Ressource, die alle Vermarkter in vollem Umfang ausnutzen müssen.
Andere Tools, die verwendet werden können, sind Keywordtool.io, Google Correlate, Google Webmaster Tools, ScrapeBox (Keyword Scrape Funktion), UberSuggest (Google Suggest Scraper), Soovle.com und SEO Search Terms Tagging Plug-in.
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