Die Werbung für einen Staat und die Werbung für ein Produkt erfordern unterschiedliche Denkweisen. Im ersten Fall umfasst ein Staat viele Facetten – Stadtzentrum, historische Sehenswürdigkeiten, Museen, Demografie, Umweltinitiativen, Industriegebiete und viele andere Themen, die Besucher interessieren könnten. Im zweiten Fall erfordert die Werbung für ein Produkt einen engeren Fokus. Sie stellen das Produkt vor – wie es hergestellt wird, welchen Nutzen es den Nutzern bringt und welche Zahlungsmöglichkeiten der Verkäufer hat. Da der Verkauf eines Produkts konzentrierter ist, ist die Zielgruppe definiert und die Verkaufsziele sind klarer definiert.

Die Förderung eines Staates ist eine komplexere Tätigkeit, unabhängig davon, ob es sich um den öffentlichen Sektor (Stadtverwaltungen) oder den privaten Sektor (Reisebüros oder Reiseveranstalter) handelt.

Staat oder Produkt – unterschiedliche Ansätze, unterschiedliche Ergebnisse. Beide haben jedoch einen gemeinsamen Nenner. Damit jede Art von Online-Promotion oder -Werbung funktioniert, muss die Suchmaschinenoptimierung das Leitprinzip sein.

SEO für den Staat New York

Warum ist es für in New York ansässige Unternehmen und Organisationen wichtig, SEO-Strategien anzuwenden?

Der Grund: Um die richtige Zielgruppe anzusprechen, damit Website-Betreiber und -Eigentümer ein hohes Besucheraufkommen erzielen können. Dazu muss die Website professionell aussehen, den Anforderungen der Suchmaschinen entsprechen (Look and Feel), qualitativ hochwertige Inhalte bieten und zu wiederholten Besuchen anregen oder Besuche in Verkäufe umwandeln.

Wenn die Stadtverwaltung beispielsweise für die besten Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt von Manhattan werben möchte, muss sich ihre Website auf das Stadtzentrum konzentrieren, indem sie Schlüsselwörter verwendet, die von den Besuchern bei der Suche nach New York häufig verwendet werden. Die folgenden Elemente müssen daher mit relevanten Informationen versehen werden (dies ist keine vollständige Liste):

Freiheitsstatue

Central Park

Vereinte Nationen

Soho

Metropolitan Museum von New York

Cornell Universität, Vassar und NYU

Wall Street

New Yorker Untergrundbahn

Chinatown

Die Stadtbezirke (Brookly, Long Island, Bronx, etc.)

Sloan Kettering Krebszentrum

Und viele andere Punkte, auf die ein Erstbesucher neugierig wäre. Sie haben die Phrase „Inhalt ist König“ schon hunderte Male gehört. Eine ausgezeichnete SEO-Strategie für eine Website, die für New York wirbt, wäre es, nützliche Informationen bereitzustellen, die nicht nur das touristische Bedürfnis befriedigen, sondern auch die Geschichte, die Betriebszeiten und sogar Erfahrungsberichte abdecken.

Was wollen die Leute wissen, wenn sie eine Reise in den Big Apple planen? Natürlich Hotels und Restaurants. Ein SEO-Experte würde wahrscheinlich ein paar große Hotels kontaktieren und nach gegenseitigen Links fragen.

Nehmen wir einen Restaurantunternehmer in Manhattan, der ein gutes Geschäft macht. Wenn er durchschnittlich 50.000 US-Dollar pro Woche mit Laufkundschaft einnimmt, stellen Sie sich vor, wie viel mehr sein Restaurant verdienen könnte, wenn er eine Website hätte, die in den Suchmaschinen gut platziert wäre. Das bedeutet, dass sein Restaurant jedes Mal, wenn ein Surfer „New Yorker Restaurants“ oder „Restaurants in Manhattan“ in das Suchmaschinenfeld eingibt, auf den ersten beiden Seiten von Google oder Yahoo erscheinen würde. Dies ist ein Beweis dafür, dass sein SEO-Anbieter wusste, auf welche Schlüsselwörter er abzielen musste, und eine Reihe von Möglichkeiten nutzte, um Besucher anzulocken.

Zusätzlich zu den Besucherzahlen an ihren physischen Standorten könnten Unternehmen in New York ihr Geschäft steigern, indem sie auch eine Online-Präsenz mit Hilfe guter SEO-Praktiken aufbauen.

Die derzeitige Wirtschaftskrise und der harte Wettbewerb machen SEO unverzichtbar. Davon profitieren nicht nur die Geschäftsleute. Hier sind einige Einzelpersonen/Gruppen/Organisationen, die SEO zu ihrem Vorteil nutzen könnten:

Investment-Broker

Ärzte

Psychologen

Antiquitätensammler

Bastler

Symphonie-Orchester

Studentische Kreditgenossenschaften

Umwelt-Lobbyisten

Gastronomen

Spa-Betreiber

Massage-Kliniken

Modeberater

Reiseveranstalter

Versicherungsgesellschaften

Immobilienmakler

Geschäft für Haustierbedarf

Handelskammern

Wie Sie aus der Liste ersehen können, gibt es ein New Yorker SEO-Paket für jeden!