Ich schreibe seit 2007 als Freiberufler SEO-Inhalte für Kunden. Nachfolgend finden Sie einen der häufigsten Fehler, den Neulinge in meinem SEO-Schreibkurs machen.
Schreiben über das falsche Keyword
Was will ich damit sagen?
Nun, nehmen wir an, Ihr Kunde ist ein Hochzeitsfotograf in Atlanta. Eine der Keyword-Phrasen, für die Sie als freiberuflicher SEO-Autor schreiben sollen, ist „Hochzeitsfotografen in Atlanta.“ Aber wenn Sie den Artikel/Blogpost schreiben, verwenden Sie „Hochzeitsfotograf in Atlanta“ (Singular) als Hauptkeyword-Phrase.
Wo liegt also das Problem? In einem Satz: „Zeit und Geld“.
Die Kunden machen sich viel Mühe, um anspruchsvoll Keyword-Recherche, weil sie wissen, welche Keyword-Phrasen den meisten Traffic bringen. Wenn sie also z. B. eine Webanalysefirma beauftragt haben, haben sie wahrscheinlich Tausende von Dollar ausgegeben, um zu wissen, für welche Schlüsselwörter sie ranken müssen, um den meisten konvertierbaren Traffic zu erhalten – d. h. Websurfer, die sie in zahlende Kunden verwandeln können.
Und übrigens, die Webanalysefirma wird wahrscheinlich das Unternehmen sein, das Sie, den freiberuflichen SEO-Autor, mit der Erstellung der Inhalte beauftragt. Diese Firmen können Ihnen eine Menge Arbeit geben, aber wenn Sie einen Artikel mit dem falschen Schlüsselwort schreiben, können Sie gefeuert werden, bevor Sie überhaupt zur Tür reinkommen..
Achten Sie also darauf, dass Sie bei Eingang einer Bestellung den wichtigsten Schlüsselbegriff notieren und Ihren Text darauf ausrichten.
Wie Google das SEO-Schreibspiel verändert hat
Google-Algorithmus-Änderungen wie Penguin 2.0 und Hummingbird haben dazu geführt, dass das Schreiben von reinen „Keyword-Inhalten“ mit einer bestimmten Keyword-Dichte der Vergangenheit angehört.
Als ich 2007 anfing, bekam ich zum Beispiel Aufträge von Kunden mit Listen von Schlüsselwörtern und sie sagten etwa: „Geben Sie mir 500 Wörter zu Titan-Hochzeitsarmbänder für Männer“. mit einer Schlüsselwortdichte von 5 %.
Wenn ich heutzutage SEO-Schreibaufträge von Kunden erhalte, sagen sie etwas wie:
In unserem Blog dreht sich alles um Titan-Schmuck für Männer. Wir wollen eine Reihe von Artikeln, die sich auf unsere Eheringe für Männer konzentrieren. Die Keyword-Phrase, auf die wir abzielen, ist „Titanium Wedding Bands for Men“.
Es versteht sich von selbst, dass die Keyword-Dichte zwischen 1 und 2 Prozent liegen sollte, und dass sekundäre und tertiäre Keyword-Phrasen verwendet werden, um den Artikel abzurunden. Das Zeitalter der themenbezogenen SEO-Inhalte ist angebrochen.
Schlussfolgerung
Das Schreiben von SEO-Inhalten ist einfach, das ist es wirklich – WENN Sie einige einfache Grundregeln kennen. Mit Ihrem Fachwissen können Sie als Freiberufler in dieser Nische des technischen Schreibens ein gutes Geld verdienen, denn dank „Content Marketing“ wächst der Bedarf an qualifizierten Fachleuten sprunghaft an.
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