Dieser Artikel enthält eine Liste von SEO-Tools, die Sie kennen müssen, um SEO in einer sinnvollen Weise zu praktizieren.
Diese Liste ist eine Mischung aus webbasierten Tools, Firefox-Erweiterungen und Desktop-Software.
1. Google AdWords Keyword Suggestion Tool: Dies ist ein kostenloses Keyword-Vorschlagstool, um die Anzahl der Suchbegriffe in Google zu ermitteln.
2. Google Insights: Mit diesem Tool erfahren Sie, wonach Menschen in einer bestimmten Nische suchen. Dieses Tool kann für die Keyword-Recherche verwendet werden.
3. Google Trends: Dies ist ähnlich wie Insight, aber es gibt einige Unterschiede. Google Trends zeigt nur Trends und Bereiche an, in denen Menschen suchen. Darüber hinaus liefert Insight Schlüsselwörter/aufsteigende Suchbegriffe, die mit dem Thema zusammenhängen.
4. Google Webmaster Tools: Dies ist ein kostenloses Tool für Webmasters. Es enthält die folgenden Funktionen.
a. Kann die Website-Statistiken überprüfen.
b. Kann die Crawl-Rate überprüfen und einstellen.
c. Liste der internen und externen Seiten, die auf die Site verlinken.
d. Sie können sehen, wie Google Ihre Website indiziert.
e. Reichen Sie eine Sitemap ein.
f. Erzeugen Sie eine robots.txt-Datei.
5. Google Website Optimizer: Dieses Tool testet verschiedene Versionen Ihrer Live-Site und meldet die Punkte, die zu einer höheren Konversionsrate führen.
6. Pingdom Tools: Pingdom bietet „Full page test“, „Ping und Traceroute“ Tools für Webmaster.
7. Soziale Medien für Firefox: Mit dieser Firefox-Erweiterung können Sie Beiträge an die sozialen Netzwerke Digg, Reddit, StumbleUpon und del.icio.us senden.
8. Rang Tracker: Mit diesem Tool können Sie die Platzierungen Ihrer Seiten und Schlüsselwörter in den Suchmaschinen verfolgen. Sie können sich für E-Mail-Benachrichtigungen anmelden, um Änderungen des Rankings für Ihre Seiten zu erhalten.
9. Google Analytics: Dieses Tool liefert detaillierte Statistiken über die Besucher einer Website. Es kann von Webmastern und Vermarktern verwendet werden.
10. SEO für Firefox: Dieses Tool zieht nützliche Marketingdaten ein, um die Wettbewerbslandschaft eines Marktes direkt in den Suchergebnissen anzuzeigen.
Möchten Sie wissen, wie ich täglich mehr als 100 Besucher auf meine neuen Websites bringe? Laden Sie den kostenlosen Bericht hier herunter.
Neueste Kommentare