Wenn Sie eine Website haben, müssen Sie vor allem eines haben, wenn Sie überleben wollen: Traffic, und die beste Art von Traffic, die Sie haben können, ist natürlicher Traffic. Zwei Gründe dafür sind, dass Sie den Verkehr auf Ihre Website gezielt gesteuert haben und dass der Verkehr nicht bezahlt wurde. Es kann jedoch schwierig sein, Ihre Website mit den von Ihnen gewählten Schlüsselwörtern an der Spitze der Suchergebnisse zu sehen. Hier sind fünf Tipps zur Suchmaschinenoptimierung, die Sie nutzen können, um mit Ihren verbesserten Rankings mehr Besucher auf Ihre Website zu locken.
Meta-Tags
Wenn Sie Ihre Meta-Tags (Titel-Tag und Beschreibungs-Tag) verfassen, müssen Sie Schlüsselwörter darin unterbringen, normalerweise am Anfang und mehr als einmal. Achten Sie darauf, dass Sie diese Schlüsselwörter verwenden, da Suchmaschinen anhand ihrer Prominenz, Dichte und Gewichtung bestimmen, wo die Website platziert wird.
– Die Schlüsselwort-Prominenz gibt an, wie früh Sie Ihr Schlüsselwort verwenden.
– Die Schlüsselwortdichte ist das Verhältnis, in dem das Schlüsselwort zwischen den anderen Wörtern verwendet wird.
– Die Schlüsselwortgewichtung gibt an, wie oft Sie ein Schlüsselwort und/oder einen Satz auf der Seite verwenden.
Wenn Sie über Suchmaschinenoptimierung sprechen, achten Sie darauf, dass Sie keine Schlüsselwörter verwenden und vermeiden Sie Wörter wie „oder“, „der“ und „und“.
Navigationslinks rechts oder unten, niemals links auf der Seite
Wussten Sie, dass Suchmaschinen Ihre Website von links oben nach rechts unten lesen? Wenn es um SEO geht, bevorzugen Suchmaschinen im Allgemeinen die ersten 100 Wörter auf einer Seite, daher sollten diese nicht aus Javascript oder Navigationslinks bestehen. Achten Sie darauf, dass Ihre Schlüsselwörter auch in den Überschriften-Tags enthalten sind.
Alt-Tags für Ihre Bilder
Denken Sie bei der Optimierung Ihrer Website daran, dass Suchmaschinenspider Bilder und Fotos nicht lesen können. Sie können nur anhand des Alt-Tags erkennen, worum es sich bei Ihrem Bild handelt. Fügen Sie Schlüsselwörter in die HTML-Zeile ein, um die Gewichtung und Dichte der Schlüsselwörter auf Ihrer Website zu verbessern.
Schlüsselwörter am Ende der Seite platzieren
Wenn es um Suchmaschinenoptimierung und Websites geht, müssen Sie daran denken, dass Spider die Wörter am Anfang und am Ende des Textes betrachten und ihnen den Vorzug geben. Wenn Sie einen Artikel schreiben, sollten Sie die Schlüsselwörter an diesen Stellen besonders hervorheben. Platzieren Sie Javascript oder Navigationslinks nicht am unteren Ende der Seite, wenn Sie eine hohe Platzierung in den Suchmaschinen erreichen wollen. Eine weitere Methode zur Suchmaschinenoptimierung ist die Platzierung von Schlüsselwörtern nach dem Copyright-Datum Ihrer Seite.
Ankertexte
Was ist ein Ankerlink? Es handelt sich um den eigentlichen Linktext auf einer Website, auf den ein Besucher klickt, um auf die gewünschte Seite zu gelangen. Viele Links, die sich auf Ihre Website beziehen, können einen enormen Einfluss auf Ihr SEO-Ranking haben. Achten Sie darauf, dass Ihr Ankertext Schlüsselwörter/Sätze enthält.
Sie denken vielleicht, dass effektive Suchmaschinenoptimierung schwer zu erreichen ist. Doch mit diesen fünf Tipps können Sie Ihr Suchmaschinen-Ranking ganz einfach verbessern.
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