Der Begriff SEO (a.k.a. Search Engine Optimization) ist selbsterklärend und hat bereits in den vergangenen Jahren mehr als genug an Bedeutung gewonnen. Nun, die Zeit hat sich geändert und traditionelle Strategien & Techniken der SEO funktionieren nicht auf aktuelle und kommende Jahre.
Nach verschiedenen Experimenten und Umfragen ist es klar, dass traditionelle SEO-Ansätze nicht den gleichen Einfluss auf die Sichtbarkeit einer Website haben und einige von ihnen werden bereits von den meisten empfohlenen Suchmaschinen – Google, Yahoo und MSN – ignoriert.
Auf der anderen Seite ändert Google – die wichtigste Instanz in der SEO, die immer im Fokus der SEO-Spezialisten steht – ständig seine Suchalgorithmen und verfeinert seine Ergebnisse für ein besseres Nutzererlebnis. Panda, Penguin, Pigeon und Hummingbird sind nur der Anfang, Google wird noch weitere Algorithmen entwickeln.
Wie auch immer wir es betrachten, als Warnung oder Alarm, wir müssen unser Arbeitsphänomen ändern und uns auf die nächste Stufe der Markenbildung und Werbung begeben. Benutzererfahrung.
Ähnlich wie beim Webdesign ist auch bei SEO die Benutzerfreundlichkeit ein wichtiger Faktor, um mehr Besucher und eine bessere Konversionsrate zu erzielen. Heute wird SEO nicht mehr nur für das Branding verwendet, sondern hat sich zu einer besseren Nutzererfahrung und Lead-Generierungstechnik entwickelt.
Suchmaschinen-Optimierung im Jahr 2016
Wie wir alle wissen, ist die traditionelle SEO inzwischen Geschichte, und mehrere SEO-Spezialisten haben ihre Strategien bereits entsprechend den Algorithmen und Updates von Google verbessert. Aber ist dieses Vorgehen akzeptabel?
Schnell wechselnde Strategien und Techniken sind weder eine perfekte Lösung noch akzeptabel. Wir brauchen Lösungen, die starr und sinnvoll genug sind.
Was wir 2016 tun müssen –
SEO als Optimierung der Sucherfahrung betrachten
Im kommenden Jahr 2016 müssen wir SEO als Search Experience Optimization (SXO) betrachten und dementsprechend arbeiten. Während wir früher unsere Strategien und Techniken für die verschiedenen Suchmaschinen vorbereitet haben, müssen wir sie jetzt für die Zielgruppe vorbereiten, die nach ihnen suchen wird.
Die Suchmaschinenoptimierung tendiert zur Optimierung der Sucherfahrung, die ausschließlich von der Wahrnehmung des Nutzers abhängt, wie dieser auf ein Suchergebnis reagiert oder wie er/sie nach einer bestimmten Anfrage suchen wird.
Wenn man davon ausgeht, dass Search Experience Optimization (SXO) für Branding und Promotions zu mehr Konversion, besserem Engagement und mehr Besuchen führt, ist das nicht so sicher. Denn was wir denken, muss nicht immer funktionieren. Recherchieren Sie also mehr relevante und Long-Tail-Keywords und konzentrieren Sie sich eher auf die Nutzererfahrung als auf die Suchmaschinenerfahrung.
Mehr Inhalt bedeutet mehr Sichtbarkeit
Das Kolibri-Update von Google macht uns darauf aufmerksam, dass mehr Inhalt in den kommenden Jahren führend sein wird. Die Aussage „Content is the King“ wird wahr und Content Marketing wird die SEO-Kampagnen anführen. Mehr Inhalt bedeutet mehr Sichtbarkeit und mehr Sichtbarkeit bedeutet bessere Reichweite.
Content Marketing ist keine neue Technik in der SEO. SEO-Spezialisten nutzten dies von Anfang an, aber die Platzierung und die Proportionen wurden je nach Bedarf und Google-Updates immer variiert.
Auf der anderen Seite ist Content Marketing eine großartige Technik, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen, aber es erfordert mehr Konzentration und mehr Engagement beim Schreiben eines echten und aufmerksamkeitsstarken Inhalts. Das Schreiben von Inhalten beinhaltet – auffällige Überschriften, die richtige Platzierung von Schlüsselwörtern (vor allem innerhalb der ersten 20 Wörter), die Dichte der Schlüsselwörter, die Verwendung von Laiensprache und mehr.
Content Marketing beinhaltet: PPT- und PDF-Verteilungen, Artikel, Blogging, Gast-Blogging, Kleinanzeigen, etc.
Erfassen Sie den lokalen Markt für bessere Geschäfte
Um die Reichweite eines Unternehmens zu erhöhen, ist eine solide Grundlage erforderlich. Und für die Festigkeit ist es wichtig, einen ausreichenden Anteil des lokalen Marktes zu erobern. Sobald sich ein Unternehmen auf dem lokalen Markt etabliert hat, ist es für SEO-Spezialisten ein Leichtes, die Reichweite dieses Unternehmens auf den internationalen Markt auszuweiten.
Traditionelle Werbetechniken funktionieren auch hier, aber mit einem neuen Outfit, wie z.B. – wo wir früher im Allgemeinen eine Kleinanzeige auf verschiedenen Portalen mit der geringsten Menge an Inhalt und ohne richtige Anordnung des Textes platziert haben, müssen wir uns jetzt auf die richtige Platzierung, eine ausreichende Menge an Inhalt zusammen mit relevanten Grafiken und richtigen Kontaktangaben konzentrieren.
SEO funktioniert als Lead-Generierung
Suchmaschinenoptimierung schlägt Pay-per-Click in mehreren Aspekten wie mehr Sichtbarkeit, bessere Reichweite und eine geringere Absprungrate. Im Allgemeinen denken SEO-Anfänger, dass PPC das Rückgrat der direkten Leads oder Lead-Generierung ist, aber das ist nicht ganz richtig.
Die Lead-Generierung hängt einfach von einem besseren Engagement und einer besseren Nutzererfahrung ab.
Bessere UI führt zu besseren Ergebnissen
Responsive UI/UX verhilft einer Website immer zu einer besseren Klickrate, während unterschiedliche Lösungen für verschiedene Plattformen immer die Leistung beeinträchtigen.
Aus den verschiedenen Statistiken geht klar hervor, dass die Nutzer eher eine einzige Lösung für mehrere Plattformen wünschen als mehrere Lösungen für mehrere Plattformen. Heutzutage greifen die Nutzer über ihre Smartphones auf alles zu, und wenn eine Website über verschiedene Geräte zugänglich ist, hat sie eine bessere Chance, die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen. Auch wenn der Inhalt immer an erster Stelle steht, dürfen wir die Effektivität der Website nicht vernachlässigen. Responsive Webdesign und nach der Ankündigung von „Mobilegeddon“ ist es ein wesentlicher Aspekt, um eine bessere Platzierung in der mobilen Suche zu erreichen.
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