In diesem Artikel werde ich auf einige sehr wichtige Suchmaschinenoptimierungstechniken oder SEO-Taktiken hinweisen, die, wenn sie gut umgesetzt werden, Ihnen sicherlich eine anständige Anzahl von Besuchern auf Ihre Website durch organische Suchen bringen werden. Jeder der genannten Schritte muss auf die richtige Art und Weise durchgeführt werden, wenn Sie bei Ihrer Suche nach Besuchern erfolgreich sein wollen.
On-Page-SEO-Techniken
On-Page-SEO-Techniken sind oft von der Struktur der Website abhängig, damit sie richtig umgesetzt werden können. Einige Website-Layouts könnten Sie dazu bringen, einige der Techniken, die für die On-Page-Optimierung verwendet werden können, für andere beiseite zu legen. Die wesentlichen Tipps, die ich hier behandeln werde, sind jedoch diejenigen, die fast immer verwendet werden können. Lassen Sie uns jetzt eintauchen…
Nische Keywords Forschung
Einer der wichtigsten Aspekte und Grundlage der Suchmaschinenoptimierung ist die ‚Keyword-Recherche‚. Dies ist der erste Schritt, der getan werden muss, um sich auf das richtige Ziel (Schlüsselwörter) zu konzentrieren. Da viele Schlüsselwörter, an denen wir interessiert sein könnten, in den meisten Fällen umkämpft sind, ist es besser, erreichbare Schlüsselwörter oder Schlüsselwortphrasen auszuwählen, die einen geringen Wettbewerb aufweisen. Außerdem ist die Verwendung von Long-Tail-Keyword-Phrasen der beste Weg, um SEO-Erfolge zu erzielen.
Techniken zur Optimierung von Website-Inhalten
Bei den Techniken zur Suchmaschinenoptimierung geht es nicht nur um Schlüsselwörter, sondern auch um alles, was auf der Website getan wird. Vorausgesetzt, Sie haben bereits eine gute und sauber kodierte Website, sollte Ihr Inhalt oder Artikel auf jeder Seite einzigartig und für die von Ihnen ausgewählten Schlüsselwörter optimiert sein, damit die Seite in den Suchmaschinen gut platziert wird. Es wird empfohlen, nur einen Schlüsselwortsatz pro Seite zu verwenden. Es ist auch wichtig, dass Ihr ausgewählter Schlüsselbegriff ein bis drei Mal auf der Seite erscheint, davon mindestens einmal in der Überschrift (h1, h2 usw.). Sie müssen Ihre Seite nicht mit Schlüsselwörtern vollstopfen, wenn Sie nicht bestraft werden wollen durch Suchmaschinen.
Meta-Titel, Schlüsselwörter und Beschreibung
Basierend auf den von Ihnen ausgewählten Schlüsselwörtern nach Ihren Recherchen ist es wichtig, die Schlüsselwortphrase in den Meta-Titel, die Meta-Schlüsselwörter und die Meta-Beschreibung Ihrer Seite aufzunehmen, so dass die drei miteinander in Beziehung stehen. Darüber hinaus sollte Ihr Hauptseitentitel (Header) auch Ihr angestrebtes Keyword enthalten und die anderen Überschriften andere verwandte Keywords. Das Hinzufügen eines externen Links zu einer verwandten Autoritätsseite ist ebenfalls hilfreich. Als Faustregel gilt: Vergessen Sie nicht, Ihre Schlüsselwörter in die URL der Seite aufzunehmen.
Wie sieht es mit Off-Page-SEO-Taktiken aus?
Sollte Techniken der Off-Page-Suchmaschinenoptimierung zu den Bemühungen hinzugefügt werden?
Meine Antwort ist ja und nein! Eigentlich hängt alles davon ab, wie Ihre Keyword-Recherche und On-Page-SEO durchgeführt wurden. Wenn Ihre On-Page-Techniken richtig eingesetzt wurden, müssen Sie sich nicht wirklich um Off-Page kümmern. Sie können jedoch immer noch versuchen, einige sehr relevante Backlinks von Autoritätswebseiten aufzubauen, um Ihrer Seite mehr Bedeutung zu verleihen, und Sie können soziale Medien nutzen, um noch mehr Besucher auf Ihre Seiten zu leiten, aber wenn die On-Page-Techniken richtig angewandt werden, wird dies weitgehend ausreichen, um Ihre Konkurrenten in Bezug auf das Suchmaschinen-Ranking zu schlagen.
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