Was ist SEO-Texterstellung? SEO-Texten/professionelles Texten, auch bekannt als Schreiben für Suchmaschinen, ist eine neue Art des Schreibens, die das Schreiben von Inhalten in einer webfreundlichen Art und Weise beinhaltet! Search Engine Copywriting ist im Grunde ein Umschreibungsprozess von bereits existierenden „kreativ geschriebenen“ Texten. Mit einfachen Worten: Das Schreiben von Texten auf der Grundlage von Schlüsselwörtern wird SEO-Texterstellung genannt. Das bedeutet aber nicht, dass SEO-Texte nur ein Versuch sind, mehrere unzusammenhängende, nach Thesaurus klingende Schlüsselwörter in den Text einzufügen, nur damit er in den Suchmaschinen weit oben erscheint. Suchmaschinen wie Google und Yahoo! spammen immer Inhalte, die mit Schlüsselwörtern überfüllt sind. Bei der Planung von Suchmaschinentexten müssen Sie also auf die Dichte der Schlüsselwörter im Inhalt achten.
Das Schreiben von Texten für Suchmaschinen unterscheidet sich von anderen Texten, da sie sowohl für Suchmaschinen als auch für menschliche Surfer geschrieben werden. Das Schreiben von SEO-Texten ist jedoch nicht extrem schwierig, aber etwas kompliziert. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, wie Sie professionelle SEO-Texte schreiben können.
Kennen Sie Ihre Schlüsselwörter, bevor Sie mit dem professionellen Schreiben von Texten beginnen: Wenn Sie wissen, auf welche Schlüsselbegriffe Sie die Seite optimieren, wird es viel einfacher für Sie, SEO-Texte zu schreiben. Wenn Sie mit dem Schreiben beginnen, sollten Sie die Schlüsselbegriffe in den gesamten Text einbauen, nicht nur in den ersten Absatz. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie Ihre Texte auf nur zwei oder drei Schlüsselwörter konzentrieren. Klicken Sie hier, um das Tool für die Schlüsselwortanalyse herunterzuladen.
Häufigkeit von Schlüsselwörtern für SEO-Texte: Wie oft sollten Sie Schlüsselwörter verwenden? Es gibt eine „3%-Richtlinie“, die besagt, dass 3% Ihrer Wörter Schlüsselwörter sein sollten. Dies ist jedoch NUR ein Richtwert. Ermorden Sie sich nicht, um eine 3%-Quote zu erreichen. Denken Sie daran, dass Ihr Text sowohl verkaufen als auch die Aufmerksamkeit der Suchmaschinen auf sich ziehen muss. Machen Sie einen guten Text nicht dadurch kaputt, dass Sie Schlüsselwörter dort einfügen, wo sie nicht hingehören. Achten Sie also auf die Häufigkeit der Schlüsselwörter, wenn Sie Ihre Texte für Suchmaschinen schreiben. Um die Schlüsselwortdichte Ihrer Webseite zu überprüfen, laden Sie hier kostenlos herunter.
Sie müssen wissen, worum es auf der Website geht: Bevor Sie mit dem Schreiben von SEO-Texten beginnen, müssen Sie die Zielgruppe der Website kennen. Sobald Sie Ihre Zielgruppe kennen, kennen Sie auch Ihre Schlüsselwörter; nun fügen Sie beide zusammen, um überzeugende, suchmaschinenfreundliche Texte zu erstellen. Wenn Ihre Website beispielsweise Webentwicklungs- und -gestaltungsdienste anbietet, sollten Sie die Schlüsselwörter entsprechend festlegen.
Optimierte Textlänge auf der Seite: Es ist ratsam, genügend Text auf Ihrer Homepage und den wichtigen Abschnittsseiten zu haben, um einen effektiven Suchmaschinentext zu erstellen. Suchmaschinen sehen gerne zwischen 250 und 500 Wörter Text auf einer Seite, um die Relevanz der Schlüsselwörter zu beurteilen. Lassen Sie den Anfang des Seitentextes Ihre wichtigen Schlüsselwörter enthalten. Einige Suchmaschinen lesen nicht tief in Ihre Seite hinein. Daher ist es wichtig, dass sie Ihren Anfangstext mit den Schlüsselwörtern lesen. Vermeiden Sie es, Links in Bildern zu platzieren. Suchmaschinen können Bilder nicht lesen.
Professionelle Textgestaltung Mit CSS (Cascading Style Sheets): CSS oder Cascading Style Sheet ist eine Stylesheet-Sprache, mit der Sie dem Browser mitteilen können, wie Ihre Seite dargestellt werden soll. Mit CSS kann die Textformatierung gesteuert werden, so dass die visuelle Attraktivität des Textes in Überschriften erhalten bleibt. Dadurch wird der Präsentationsstil der Dokumente vom Inhalt getrennt, was die Pflege der Website vereinfacht. Dazu gehören Angaben über die zu verwendende Schriftart, Abstände, Farben, Ränder, Umrandungen usw. Wenn Sie mehr über CSS erfahren möchten, klicken Sie hier.
Suchmaschinentexte für Meta-Tags: Meta-Tags werden verwendet, um den Suchmaschinen-Crawlern Informationen mitzuteilen, mit denen ein menschlicher Besucher möglicherweise nichts anfangen kann. Es sollte beachtet werden, dass Meta-Tags in HTML bei der Erstellung Ihrer Webseiten nicht notwendig sind, aber aus SEO-Sicht können sie eine große Hilfe sein. Da sie von Webmastern leicht manipuliert werden können, haben einige Meta-Tags (Schlüsselwörter, Titel und Beschreibung) die Bedeutung verloren, die sie noch vor einigen Jahren hatten. Es gibt Tools, die Meta-Tags automatisch generieren. Klicken Sie hier, um das Tool herunterzuladen.
Neueste Kommentare