Erfolgreiches Online-Marketing ist abhängig von der Keyword-Recherche. Die Keyword-Recherche ist zwar nicht wirklich schwierig, aber sie ist ein Bereich, der Ihnen helfen wird, Ihren Online-Traffic zu erhöhen. Um die Keyword-Recherche zu beherrschen, braucht es Übung und viele Versuche, aber wenn Sie Ihre Recherche fortsetzen, werden Sie immer geschickter darin, die Keywords zu finden, nach denen die Suchmaschinen suchen, und so Ihren Traffic zu erhöhen.

Wenn Sie mit der Suche nach Schlüsselwörtern beginnen, ist das beste Tool, das Sie verwenden können, das Google Keyword Tool. Es ist ein kostenloses Tool und steht jedem zur Verfügung, aber um den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen, müssen Sie sich bei Google anmelden, was einfach ist, wenn Sie ein Gmail-Konto oder ein anderes Konto für Google-Dienste haben. Der Unterschied zwischen der Anmeldung beim Keyword-Tool und der Nichtanmeldung besteht darin, dass Sie mit einem Google-Konto bei einer Keyword-Suche bis zu 800 Keyword-Ideen erhalten, anstatt nur ein paar.

Sobald Sie sich angemeldet haben, geben Sie Ihr Schlüsselwort oder Ihre Phrase ein, z. B. „Online Geld verdienen“. Dann scrollen Sie auf der linken Seite der Seite nach unten zu den Übereinstimmungsarten. Je nachdem, was Sie vorhaben, müssen Sie nun zwischen einer breiten, exakten oder pauschalen Suche wählen. Angenommen, Sie möchten einen bestimmten Begriff für eine PPC-Anzeige bei Google oder Microsoft/Bing verwenden, dann klicken Sie auf das Feld neben „Begriff“ und gehen Sie zum nächsten Schritt. Für dieses Beispiel verwende ich Phase.

Im nächsten Schritt gehen Sie in den Bereich mit den erweiterten Optionen und Filtern. Je nachdem, ob Sie nur in den USA oder in allen Ländern oder in einem bestimmten Land oder sogar in einer bestimmten Sprache nach Schlüsselwörtern suchen möchten, klicken Sie auf das entsprechende Kästchen und wählen für mein Beispiel alle Länder und Englisch.

Klicken Sie dann auf Suchen. Sie erhalten zwei verschiedene Optionen, zum einen Schlüsselwörter und zum anderen Ideen für Anzeigengruppen, die Sie verwenden können, um verschiedene Anzeigengruppen für Ihre Blogs, PPC- oder SEO-Werbung zusammenzustellen. Lassen Sie uns die gefundenen Schlüsselwörter verwenden. In unserem Beispiel von „Make Money Online“ zeigt das Tool 800 verschiedene Schlüsselwörter an, die mit der Phrase zusammenhängen. Sie wählen dann die Schlüsselwörter aus, die Sie für Ihren Blog oder Ihre Werbung verwenden möchten und mit denen Sie in den zahlreichen Suchmaschinen gefunden werden.

Eine Möglichkeit ist die Anzahl der monatlichen globalen Suchanfragen oder der monatlichen lokalen Suchanfragen. Wenn Sie eine globale Platzierung anstreben, sollten Sie sich die globalen monatlichen Suchanfragen ansehen. Hier ein kleiner Tipp: Wenn Sie möchten, dass Ihre Anzeige, Ihr Artikel oder Ihr Blogbeitrag bei Google für ein bestimmtes Schlüsselwort hoch platziert wird, schauen Sie sich die Anzahl der Suchanfragen für ein bestimmtes Schlüsselwort an und suchen Sie nach versteckten Juwelen, die z. B. 1000- bis 3000-mal gesucht werden, und experimentieren Sie mit diesen, da der Wettbewerb geringer ist und die Chancen auf eine Platzierung auf der ersten Seite von Google für diese Suche größer sind.