Was Sie online nicht wissen, kann Ihnen schaden
Woher wissen Sie, ob Sie eine lokale SEO-Strategie benötigen? Das entscheidende Wort in dieser Frage ist „lokal“. Besitzen Sie ein Geschäft, das Kunden aus einer Entfernung von null bis 15 Meilen anzieht? Würden potenzielle Kunden, die nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen, bis zu zehn Minuten fahren, um zu Ihrem Unternehmen zu gelangen? Wenn Sie diese Fragen mit „Ja“ beantworten können, ist es wahrscheinlich, dass Sie Ihre lokale SEO-Strategie verwalten müssen.
Was also ist lokale SEO? Und warum ist sie wichtig?
Was ist lokales SEO?
Lokale SEO bedeutet, dass Sie Ihre Online-Präsenz so optimieren, dass Sie über lokale Suchanfragen bei Google und anderen Suchmaschinen Aufträge erhalten. Laut den Statistiken von Hubspot zur lokalen SEO suchen 46 % aller Google-Suchenden nach lokalen Informationen. Und 72 % der Verbraucher, die über lokale SEO in meiner Nähe nach einem lokalen Produkt oder einer Dienstleistung suchten, besuchten ein Geschäft innerhalb von fünf Meilen.
Funktioniert also lokale SEO? Sicherlich, wenn Sie eines dieser Unternehmen sind. Sie fragen sich, wo Sie anfangen sollen? Um die Vorteile der lokalen Suchmaschinenoptimierung zu veranschaulichen, haben wir eine Liste mit fünf Gründen zusammengestellt, warum sie für Ihren Geschäftserfolg unerlässlich ist.
5 Gründe, warum lokale SEO für den Erfolg Ihres Unternehmens unerlässlich ist
Grund #1 – Ihre Unternehmensdaten erscheinen vor den Verbrauchern, die nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen
Erinnern Sie sich noch an die guten alten Zeiten, als Sie die Gelben Seiten durchforsteten, um Unternehmen zu finden, die die von Ihnen benötigten Produkte und Dienstleistungen anbieten? Heute brauchen Sie nur noch das Produkt oder die Dienstleistung, die Sie suchen, in eine Suchmaschine auf Ihrem Laptop, Desktop oder mobilen Gerät einzugeben. Die Unternehmen, die diese Produkte oder Dienstleistungen anbieten, werden angezeigt. Und wenn Sie „in meiner Nähe“ eingeben, wird Ihnen alles angezeigt, was sich in der Nähe Ihres aktuellen Standorts befindet.
Ziemlich raffiniert. Diese lokalen SEO-Suchen „in meiner Nähe“ sparen Ihnen Zeit. Wählen Sie einfach aus, was Ihnen gefällt, rufen Sie die Karte und die Wegbeschreibung auf, und schon können Sie loslegen. Wenn Sie sich die Ergebnisse genau ansehen, werden Sie feststellen, dass sie von Online-Unternehmensverzeichnissen bevölkert werden, ähnlich wie die Gelben Seiten vergangener Tage.
Wenn Sie lokale SEO mit organischer SEO vergleichen, sind beide immer noch wichtig. Sie wollen eine Content-Marketing-Strategie, die dazu beiträgt, dass Ihre Seiten in den Suchmaschinenergebnissen für bestimmte Schlüsselwörter und Schlüsselwortphrasen erscheinen (das Ziel organischer SEO-Strategien). Lokale SEO ist jedoch entscheidend für Unternehmen, die eine lokal begrenzte Gemeinschaft bedienen. Für globale Unternehmen, die Kunden aus aller Welt anziehen, ist es weniger wichtig.
Grund #2 – Stets korrekte Online-Verzeichnisverweise steigern Ihre organischen und lokalen Rankings
Sie müssen den Namen, die Adresse und die Telefonnummer Ihres Unternehmens in den am besten bewerteten lokalen Verzeichnissen und Unternehmensverzeichnissen genau und konsistent angeben. Diese Informationen werden als Ihre NAP-Daten (Name, Adresse, Telefon) bezeichnet. Ein Suchmaschinen-Bot nimmt Ihr Unternehmen eher in die Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) auf, wenn er davon überzeugt ist, dass Ihre Informationen konsistent und korrekt sind.
Das scheint fair zu sein. Glauben Sie, dass Sie frustriert wären, wenn Google Sie zu einem Unternehmen schicken würde, das es gar nicht gibt, oder Ihnen eine Telefonnummer geben würde, die nicht mehr in Betrieb ist? Suchmaschinen wollen diese grundlegenden Informationen über Ihr Unternehmen an zahlreichen Stellen im Internet finden.
Wenn sie diese Informationen an mehreren Stellen finden – und sie alle konsistent und korrekt sind -, vertrauen sie den Daten. Wenn Google oder Bing jedoch verwirrende, inkonsistente Daten sehen, halten sie diese für weniger gültig und weniger zuverlässig. Daher ist es wahrscheinlicher, dass Suchmaschinen Sie zu Gunsten eines Unternehmens mit konsistenteren NAP-Daten übergehen.
Grund #3 – Ihre Unternehmenswebsite erhält mehr Links von maßgeblichen, vertrauenswürdigen Websites
Backlinks, d. h. Links, die von vertrauenswürdigen, maßgeblichen Websites auf Ihre Website verweisen, spielen eine wichtige Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung. Sie bestätigen die Existenz Ihrer Website und beweisen, dass Ihre Website eine lebensfähige Kraft im riesigen Internet-Universum ist. Darüber hinaus fügen einige Websites, die Verzeichnisse zitieren, ihren Einträgen ein URL-Feld hinzu und zeigen diese URLs als „dofollow“-Links an. Dadurch erhält Ihre Website wertvollen Linkwert. Suchmaschinen verwenden Backlinks, um Ihre Domain-Autorität zu bestimmen, was Ihrer SEO zugute kommt (im Gegensatz zu „nofollow“-Links, die zwar nett sind, Ihnen aber keinen Vorteil verschaffen).
Möchten Sie eine weitere großartige Möglichkeit, einen Backlink zu erhalten, während Sie etwas anderes tun, das sich für den Aufbau Ihres Unternehmens lohnt? Werden Sie Mitglied in der örtlichen Handelskammer oder einer anderen Unternehmensgruppe. Dadurch erhalten Sie einen relevanten lokalen Link zurück auf Ihre Website und können bei lokalen Veranstaltungen Kontakte knüpfen. Während Sie bei diesen Veranstaltungen sind, können Sie vielleicht ein paar Geschäfte oder sogar weitere Backlink-Möglichkeiten abschließen.
Wenn Sie Händler oder Produktanbieter haben, können Sie diese ebenfalls auf Ihre Website verlinken (natürlich mit einem dofollow-Link).
Grund #4 – Ihr Unternehmen ist näher dran, auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse zu landen
Online-Unternehmensverzeichnisse nehmen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen (SERPs) einen großen Platz ein. Infolgedessen werden lokale Unternehmen, die in ihren Verzeichnissen aufgeführt sind, bei lokalen Suchanfragen ganz oben angezeigt. Wenn Sie nicht auf diesen Listen stehen…
Sie müssen wissen, wie Sie Ihr Unternehmen in diese lokalen Verzeichnisse eintragen lassen können, weil Ihnen sonst wertvolle Aufträge entgehen. Und was Sie online nicht wissen, kann Ihnen schaden.
Sie haben vielleicht die beste Pizza der Stadt, aber wenn der Mann am anderen Ende der Stadt Sie nicht findet, wenn er nach „Pizza in meiner Nähe“ sucht, wird er seine Pizza bei Ihrem Konkurrenten kaufen. Und das bringt uns zu Grund Nr. 5.
Grund #5 – Ihr Unternehmen erhält die Möglichkeit, Bewertungen von Dritten zu erhalten
Hier sind die drei wichtigsten Säulen für ein gutes Ranking im Google Local Map Pack.
- Relevanz
Wie gut sind Sie auf die Schlüsselwörter oder Themen ausgerichtet, nach denen Ihre potenziellen Kunden auf Ihrer Website suchen würden?
- Bekanntheitsgrad
Wie gut hebt sich Ihr Unternehmen online ab?
- Annäherung
Wie nahe ist Ihr Unternehmen dem potenziellen Kunden, der nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen sucht?
Wir haben uns mit Relevanz und Nähe befasst. Jetzt ist es an der Zeit, über die Prominenz zu sprechen: den positiven Ruf und die Kommentare, die Ihr Unternehmen im Internet genießt. Wie finden Suchmaschinen diese Informationen? Viele Zitate und Verzeichnisse ermöglichen es Kunden, Bewertungen abzugeben und ihre Erfahrungen mit lokalen Unternehmen zu bewerten.
Wenn Sie einen ausgezeichneten Service bieten, wird Ihr Unternehmen von diesem zusätzlichen Vorteil profitieren. Aber es reicht nicht aus, gute Bewertungen zu erhalten. Sie sollten auch auf sie reagieren. Und wenn Sie eine negative Bewertung erhalten, machen Sie sich keine Sorgen. Bewahren Sie einfach einen kühlen Kopf und reagieren Sie angemessen. Arbeiten Sie daran, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Selbst eine einfache Entschuldigung ist besser als gar keine Reaktion.
Weitere Tipps für lokale SEO
Lokale SEO für mehrere Standorte: Führen Sie alle Standorte mit Personal, einschließlich des vollständigen Namens, der Adresse und der Telefonnummer auf einer Kontaktseite auf Ihrer Website auf.
Für Unternehmen mit 10 oder weniger Standorten sollten Sie den vollständigen Namen, die Adresse und die Telefonnummer jedes Standorts in der Fußzeile der Website aufführen.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Telefonnummer auf Ihrer Website leicht zu finden ist – und dass sie auf mobilen Geräten anklickbar ist.
So wie Sie in den Verzeichnissen konsistent sein wollen, sollten Sie auch sicherstellen, dass Ihre NAP-Daten auf allen Seiten Ihrer Website konsistent sind.
Wenn Ihr Unternehmen an mehreren Standorten vertreten ist, benötigen Sie für jeden Standort eine eigene Seite mit eindeutigem Inhalt. Vermeiden Sie das Kopieren und Einfügen von einer Seite auf die andere.
Passen Sie Ihr lokales SEO an Ihren Unternehmenstyp an
Was Sie online nicht wissen, kann Ihnen also schaden. Wenn Ihr Unternehmen nicht an einer lokalen SEO-Strategie arbeitet, lassen Sie Geld auf dem Tisch liegen, das Ihr Konkurrent am anderen Ende der Stadt abholen wird.
Lokales SEO funktioniert gut, aber es braucht Zeit und Geduld, genau wie organisches SEO. Deshalb beauftragen viele Unternehmen eine lokale SEO-Agentur, die alle Teile zusammenfügt.
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