Die Keyword-Recherche ist das Rückgrat für das Ranking einer Website. Die Auswahl des richtigen Schlüsselworts und dessen Optimierung bringt Ihnen mehr Besucher und eine schnellere Platzierung Ihrer Website in der Suchmaschine. Das Schlüsselwort ist das erste, was Sie wissen sollten, wenn Sie Ihre Website oder Ihren Blog optimieren wollen. Dieser Artikel soll Anfängern helfen, besser zu verstehen, welche Bedeutung die Keyword-Recherche für das Ranking einer Website und den Erhalt von Traffic hat.
Wenn Sie tief in die Analyse eintauchen, werden Sie feststellen, dass der Großteil Ihres Traffics von einer Handvoll Ihrer Artikel stammt. Haben Sie jemals darüber nachgedacht, warum das so ist und was Sie richtig gemacht haben? Der Grund dafür ist, dass einige Ihrer Beiträge für die Schlüsselwörter gerankt werden, die in einer bestimmten Region stark gesucht werden. Bevor Sie sich mit der Bedeutung dieses Begriffs befassen, sollten Sie den Unterschied zwischen Long-Tail- und Short-Tail-Keywords verstehen.
– Short-Tail-Keywords sind 1-3 Wörter lang. Beispiel: digitale Marketingdienstleistungen, lokale SEO-Dienstleistungen.
– Long-Tail-Keywords sind spezifischere Keywords und bestehen aus drei oder mehr Wörtern. Beispiel: Wie man bei Google ganz oben steht, Wie man Schlüsselwörter recherchiert.
Mit Long-Tail-Keywords können Sie mehr Traffic und Einnahmen generieren, und Ihre Chancen auf eine Platzierung steigen. Ein qualitativ hochwertiger Beitrag kann Ihnen ebenfalls eine gute Platzierung verschaffen, aber haben Sie schon bemerkt, dass Inhalte nach einer Weile keine Besucher mehr anziehen?
Wenn Sie Ihre Website optimieren, müssen Sie Schlüsselwörter definieren, die als Meta_keywords bezeichnet werden, aber im Jahr 2016 und darüber hinaus ist dies nutzlos, da die Suchmaschinen intelligent genug sind, um Schlüsselwörter automatisch zu erkennen und Ihre Seiten automatisch zu ranken. Ein Ranking für das falsche Keyword würde sich auf Ihre Absprungrate auswirken und die durchschnittliche Verweildauer eines Nutzers auf der Website verringern.
Achten Sie auf die Schlüsselwortdichte in Ihrem Inhalt. Wenn Bots Ihre Website crawlen, können sie die Keyword-Dichte ermitteln und Ihre Website entsprechend einstufen. Halten Sie sich so weit wie möglich von Keyword-Stuffing fern, da dies zu einer Abstrafung führen kann. Verschiedene SEO-Experten haben unterschiedliche Ansichten zur Keyword-Dichte, aber sie sollte nicht mehr als 2 % der Artikellänge betragen. Sie können mehrere Schlüsselwörter anvisieren, aber es wird nicht empfohlen, mehr als drei zu verwenden.
Die Bedeutung der Keyword-Recherche endet hier nicht. Es gibt viele Tipps und Techniken, mit denen Sie sich vertraut machen müssen, und Sie können kostenlose Tools wie Semrush und Google Keyword-Planer verwenden, um Ihre Keywords zu planen und Ihre Inhalte schneller zu platzieren.
Neueste Kommentare