Die meisten von uns haben viel in SEO-Tools investiert, um ihre Seite bestmöglich zu optimieren und wollten das richtige Tool für die Suchmaschinenoptimierung finden, das funktioniert. Hier sind einige SEO-Tools, die Ihnen bei der Suchmaschinenoptimierung helfen.

Link Popularität:

Sie können dieses Tool verwenden, um die Link-Popularität bei Google, Yahoo, MSN und anderen Suchmaschinen zu überprüfen. Sie können die Link-Popularität Ihrer Websites oder der Websites Ihrer Konkurrenten überprüfen, indem Sie die URL eingeben.

Laut Google können Sie auch die Popularität der drei am besten platzierten Websites für den von Ihnen gewählten Suchbegriff überprüfen. Dieses Tool ist nützlich, um herauszufinden, wie weit Ihre Websites von der Spitzenposition entfernt sind.

Ihr Erfolg wird an Ihrer Popularität gemessen. Es ist ein großartiges Tool, um zu wissen, wie viel Ihr SEO Ihnen einbringt.

Suchmaschinen-Rankings:

Mit diesem Tool können Sie Ihre Suchmaschinenpositionen in den wichtigsten Suchmaschinen und Verzeichnissen überprüfen.

Search Engine Rankings ruft die Positionen Ihrer Domain ab. Es bietet Online-Berichte über die Platzierungen Ihrer Website in 9 Top-Suchmaschinen und Webverzeichnissen, darunter Google, Yahoo! Search, MSN, AOL, AltaVista, AllTheWeb, Yahoo! Directory, Open Directory (Dmoz) und LookSmart. Alle Ergebnisse stammen aus den US-Indizes.

Ankertext-Prüfer:

Es gilt heutzutage als Tatsache, dass Suchmaschinen den Ankertext von Backlinks für das Ranking verwenden. Die Website sollte für Schlüsselwörter im Backlink-Ankertext hoch gerankt sein.

Finden Sie heraus, welche Wörter die Besucher verwenden, um auf Ihre Website zu verlinken. Dies ist sehr nützlich, da Sie so wissen, welche Schlüsselbegriffe Sie bei Ihren Kampagnen für wechselseitige Links verwenden sollten.

PageRank-Suche:

Mit dem PageRank Search-Tool können Sie Google mit beliebigen Schlüsselwörtern durchsuchen. Es zeigt dann in der Reihenfolge der Google-Relevanz die mit diesen Stichwörtern verbundenen Websites an.

Jedes Ergebnis kann einen grafischen Balken mit dem PageRank der jeweiligen Website anzeigen. Die Ergebnisse können in der Reihenfolge des PageRank angezeigt werden.

PageRank-Verteilung:

Eine wesentliche Grundlage für die positiven Effekte eines Linktausches ist, dass beide beteiligten Seiten einen ähnlichen PageRank an die jeweils andere Seite weitergeben. Wenn eine der beteiligten Seiten einen deutlich höheren PageRank oder weniger ausgehende Links hat, ist es wahrscheinlich, dass alle Seiten ihrer Website an PageRank verlieren, da der größte Einflussfaktor die Größe einer Website ist.

Mit diesem Tool können Sie sehen, wie sich der PageRank auf die wichtigsten und führenden Suchmaschinenabfragen im Google-Suchindex verteilt. Es ermöglicht Ihnen, den PageRank der Top-Rankings für diese Suchanfragen miteinander zu vergleichen.

Keyword Suggestions:

Das Schlüsselwort ist die Seele der SEO. Die Auswahl der richtigen Schlüsselwörter ist ein sehr wichtiger Teil jeder Kampagne zur Suchmaschinenoptimierung. Viele sind verwirrt, wenn sie sich für das richtige Schlüsselwort für ihre Website entscheiden.

Es gibt viele Tools, die Ihnen geeignete Schlüsselwörter für Ihre Website vorschlagen können. Google hat vor kurzem sein AdWords-Programm gestartet, das geeignete Schlüsselwörter vorschlägt.

Das Tool für Schlüsselwortvorschläge sammelt Informationen aus den Datenbanken von Overture und Google, um Ihnen zu helfen, das richtige Gleichgewicht zwischen der Auswahl sehr beliebter Schlüsselwörter und der Auswahl von Wörtern mit weniger Wettbewerb zu finden.

Backlink Tracker/ Finder:

Dieses Tool kann verwendet werden, um potenzielle Linktauschpartner zu finden. Dies ist ein wichtiges Tool, um Ihre Links zu verfolgen. Viele Websites bieten Ihnen kostenlose Backlinkverfolgung, aber Sie müssen sich anmelden, um die richtigen Daten zu erhalten. Backlinks sind für den Linkaufbau unerlässlich.

Dieses Tool hilft Ihnen, die Anzahl der Backlinks und den Rang Ihrer Seite über einen bestimmten Zeitraum hinweg zu ermitteln. Um Backlinks zu überwachen, müssen Sie die URL Ihrer Website hinzufügen. Das Link Tracker-Tool kann Ihnen helfen, die Anzahl der Backlinks zu Ihrer Website zu ermitteln.

Google Sitemap Generator:

Mit diesem Tool können Sie eine XML-Sitemap der Website übermitteln, die Informationen wie Änderungshäufigkeit, Priorität, Erstellungsdatum und mehr enthält. Google verwendet diese XML-Sitemaps, um Ihre Website besser zu verstehen und somit besser zu spidern.

Dies ist ein sehr nützliches Tool zur Erstellung von XML-Sitemaps. Die Erstellung der Sitemap ist sehr einfach, denn Sie müssen nur Ihre URL-Adresse in das Tool zur Erstellung der Sitemap eingeben, die Sie dann in Ihrem Stammverzeichnis ablegen können, damit Google Ihre Website indizieren kann.

Auf ähnliche Weise kann dieses Tool eine Text-Sitemap generieren, um eine Klartextdatei (.txt) zu erstellen, in der die URLs Ihrer Website nacheinander aufgelistet sind. Yahoo verlangt diese Art von Sitemap; der Dateiname wurde ‚urllist.txt‘ genannt. Damit sollte Yahoo in der Lage sein, Ihre Website schneller und gründlicher zu durchsuchen.

Mit demselben Tool können Sie auch eine html-Sitemap erstellen, die alle Seiten Ihrer Website auf einfache Weise auflistet, um eine Suche zu ermöglichen. Sitemaps sind sehr wichtig, um Nutzern und Suchmaschinen zu helfen, sich auf Ihrer Website zurechtzufinden.

Dynamischer URL-Umschreiber:

Dynamische URLs werden aus spezifischen Abfragen an die Datenbank einer Website generiert. Die meisten Suchmaschinen indizieren dynamische URLs nicht.

Mit diesem Tool können Sie dynamische URLs in suchmaschinenfreundliche statische URLs umwandeln. Statische URLs werden in der Regel von den Suchmaschinen besser eingestuft als lange, komplexe dynamische URLs mit vielen zusammengesetzten Parametern, da sie leichter zu indizieren sind und auch für den Endnutzer freundlicher aussehen.

Site Report Card:

Site Report Card bietet kostenlose Website-Analysen, Optimierungs- und Werbeberichte. Wenn Ihre Website bereit ist, abzuheben, sollten Sie die Report Card Ihrer Website beurteilen.

Diese Tools bieten wertvolle Informationen, um Ihre Webseiten zu verbessern und Ihr Suchmaschinen-Ranking zu erhöhen, abhängig von defekten Links, falsch geschriebenen Wörtern, HTML-Validierung, Ladezeit-Analyse, Meta-Tag-Optimierung, Bild-Optimierung, Suchmaschinen-Einbindung, Site-Popularität, Keyword-Analyse.

Schlussfolgerung:

Suchmaschinenoptimierungs-Tools werden für diejenigen angeboten, die sie an der Spitze haben wollen. Die Idee dieses Artikels ist es, verschiedene SEO-Tools, Internet-Tools und Webmaster-Tools an einem Ort zu kombinieren und Webmastern zu helfen, eine erfolgreiche Website zu erstellen. Diese sind über einige wichtige SEO-Tools diskutiert haben, abgesehen von diesen Tools gibt es viele wurde für Selbst SEO ausgelassen.