Mit SEO in der Google-Suche auftauchen
Suchmaschinenoptimierung ist auch als SEO bekannt. Die Platzierung in Suchmaschinen ist zwar wichtig. Das Auftauchen in den Suchergebnissen ist es, wo der eigentliche Verkehr herkommt. Daher sind viele Websites, die auf der Ergebnisseite auftauchen, nicht notwendigerweise eine Website mit Page Rank One. Ganz im Gegenteil. Denn ob Sie auf der Ergebnisseite erscheinen, hängt von der Dichte Ihrer Suchbegriffe ab. Oder von der Dichte des Zielkeywords. Der Trick ist jedoch, die Suchphrase oder das Zielkeyword im Kontext des Inhalts zu verwenden. Deshalb wird es nicht mehr funktionieren, verzweifelt einen Haufen von Suchphrasen und Zielkeywords zusammenzupacken. Denn Suchmaschinen bevorzugen qualitativ hochwertige Inhalte. Die Zeiten der Copy/Paste-Vermarkter sind vorbei.
Der Page Rank ist vor allem für den Aufbau von Reputation wichtig. Viele Blogger-Neulinge sind von der SEO-Komponente bei der Erstellung von Inhalten geblendet. Und die Suche nach dem perfekten Ziel-Keyword und der Suchphrase. Die Dichte und der Kontext werden in der Eile, SEO zu schlagen, oft vergessen. Um an der Spitze aufzutauchen, müssen Sie vier Grundregeln beachten. Die Platzierung von Schlüsselwörtern und Suchbegriffen, die Dichte von Schlüsselwörtern und Suchbegriffen sowie die Qualität Ihrer Inhalte. Und schließlich hochwertige Back-Links zu ähnlichen Inhalten.
Wie man die Platzierung von Schlüsselwörtern und Suchphrasen nutzt
Google bietet ein hervorragendes kostenloses Tool. Damit können Sie die relevanten Schlüsselwörter und Phrasen recherchieren, die in den Suchergebnissen auftauchen sollen. Sie benötigen ein Tool namens „Google Keyword-Planer„. Auf diesen können Sie über Ihr Google Ads (früher bekannt als Google Ad-Words) Konto zugreifen. Suchen Sie dann nach einzelnen Schlüsselwörtern und Suchphrasen von maximal 2 – 3 Schlüsselwörtern zusammen. Ihre Google-Suchergebnisse werden als „Ihr Suchbegriff“ und darunter „Idee„. Sie sollten diese beiden Gruppen von Schlüsselwörtern in Ihrem Inhalt verwenden. Zielen Sie aber immer auf Schlüsselwörter und Phrasen mit einem hohen Suchvolumen und geringem Wettbewerb ab.
Geben Sie das Schlüsselwort oder die Suchphrase ein, für die Ihr Blog oder Beitrag in Ihrem Browser angezeigt werden soll. Auch das erste Wort oder die erste Phrase für den Titel Ihres Beitrags oder Blogs. Das bedeutet, dass es das erste Wort ist, das beim Crawlen Ihrer Website durch Suchmaschinen gefunden wird. So kann Ihre Arbeit in die richtige Kategorie eingeordnet werden. So erreichen Sie ein interessiertes Publikum. Außerdem sollten Sie den Inhalt des Beitrags mit dem Zielkeyword und den Suchphrasen füllen. Und versuchen Sie, die Ziel-Suchphrase auch in den ersten Satz eines jeden Absatzes aufzunehmen.
Google verarbeitet täglich Milliarden von Suchanfragen (etwa 3,5 Milliarden). Die Herausforderung besteht jedoch darin, sie im Kontext des Satzes zu verwenden. Und schließlich müssen alle Schlüsselwörter und Google-Phrasen, auf die Sie abzielen wollen, im ersten Satz des ersten Absatzes vorkommen.
Schlüsselwortplatzierung und empfohlene Dichte
Das Ziel-Keyword und/oder die Suchphrase müssen mindestens einmal im Titel vorkommen. Versuchen Sie jedoch, das Ziel-Keyword und die Phrase nicht mehr als zweimal in die Meta-Beschreibung aufzunehmen. Und was den Inhalt des Beitrags oder der Seite angeht. Eine Keyword-Dichte von nicht weniger als 0,6 %. Das entspricht ungefähr 6 Mal. 6 % ist jedoch die Mindestanforderung. Das empfohlene Maximum liegt jedoch beim 2-4-fachen (1,2% – 2,4%), um bessere Suchergebnisse zu erzielen. Ich muss jedoch hinzufügen, dass eine so hohe Keyword-Dichte eine Menge Arbeit bedeutet. Um in den Suchergebnissen aufzutauchen, sollten Sie auch die Zielschlüsselwörter und Suchbegriffe als Tags verwenden. Vergessen Sie aber nicht, allen Tags, die Sie verwenden, Beschreibungen hinzuzufügen.
Google sucht auch nach Schlüsselwörtern und Suchphrasen innerhalb einer bestimmten Tag-Beschreibung, die für den jeweiligen Inhalt verwendet wird. In der Tat sollten alle Kategorien und Tags eine schlagwortreiche Beschreibung haben. Das ist ein großer Vorteil. Noch einmal zurück zu den Grundlagen von SEO. Die Kunst, den Suchmaschinen mitzuteilen, worum es bei Ihrer Arbeit geht. Aber das ist oft etwas schwieriger als gedacht. Denn Inhalte müssen im Laufe der Zeit erstellt werden. Um die Einzigartigkeit durch Wiedererkennung zu erhalten. Neben der Dichte der Schlüsselwörter und Phrasen. Auch die Verwendung von Übergangswörtern und Untertiteln spielt eine entscheidende Rolle. Um bei Google ganz oben aufzutauchen.
Einzigartige Qualitätsinhalte und Konversion
Die Ergebnisse werden durch einzigartige Qualitätsinhalte erheblich gesteigert. Etwas, das nicht an anderer Stelle im Internet zu finden ist. Daher wird Google auch genutzt, um das erforderliche Wissen zu erlangen. Um solche Inhalte zu erstellen und als Experte auf Ihrem Gebiet anerkannt zu werden. Das ist auch der einzige „Geheimnis“ über das Geldverdienen im Internet. Sie müssen Ihren Besuchern genau das bieten, wonach sie suchen. Deshalb muss das angestrebte Schlüsselwort und/oder die Suchphrase schmerzhaft genau sein. Sie müssen so viel Wissen sammeln, wie nötig ist. Und dann dieses Wissen in einen Online-Einkommensstrom verwandeln. Um in den Suchergebnissen aufzutauchen, kommt es vor allem auf die Platzierung und die Qualität der Inhalte an.
Die Position, die Ihre Website auf der Suchergebnisseite einnimmt, wird definitiv Besucher anziehen. Ob Sie von diesen Besuchern profitieren werden, hängt ganz von Ihnen ab. Und das können Sie nur, wenn Sie einen Mehrwert bieten. Dabei sollten Sie sich auch auf den ersten Eindruck konzentrieren. Was sieht Ihr Besucher als erstes, wenn er Ihrem Link folgt? Schlägt der erste Eindruck (Post Featured Image) eine Lösung für ein allgemeines Bedürfnis vor? Weckt er die Neugierde, mehr zu erfahren?
Ergebnisse funktionieren am besten mit professionellen Inhalten. Und das wird sich auch nie ändern. Aber mit der Google-Suche haben Sie einen riesigen Ozean an Informationen zu entdecken. Alles Wissen, das Sie brauchen, um den gewünschten Nutzen zu bieten.
Verlinkung zu hochwertigen Websites innerhalb Ihres Inhalts
Recherchieren Sie mit dem Google Keyword Planner Tool. Grundregel: hohes Suchvolumen bei geringem Wettbewerb. Verwenden Sie Ihr genaues Ziel-Keyword und die Suchphrase, die Sie im Keyword-Planer eingegeben haben. Und suchen Sie nach relevanten Websites. Achten Sie aber auch darauf, dass die Domain das https-Protokoll aktiviert hat. Denn es scheint, dass sichere Links von Suchmaschinen bevorzugt werden. Führen Sie einfach einen Keyword-Check durch. Und dann verlinken Sie auf die Seiten oder Artikel, die für Ihre eigenen am relevantesten sind. Aber woher wissen Sie, welche Websites hochwertige Backlinks sind?
Das Verkehrsaufkommen einer bestimmten Website kann mit Tools wie SimilarWeb überprüft werden. Und der Page Rank kann mit „PR Checker“ (Google Page Rank Checker) oder „Check Page Rank“ (Check Page Rank Dot Net) überprüft werden. Vielleicht möchten Sie auch die Vertrauenswürdigkeit der Website mit „ScamAdvisor“ überprüfen. Führen Sie einfach eine Google-Suche nach diesen Schlüsselwörtern durch und greifen Sie auf alle diese kostenlosen Tools zu.
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