Unser ultimativer Leitfaden ist es, unsere Website für ein Schlüsselwort zu ranken, das ein ordentliches Suchvolumen hat. Bevor Sie mit SEO beginnen, müssen Sie wissen, wie die Suchmaschine funktioniert. In diesem Artikel geht es um SEO. Wenn Sie ein Anfänger sind und wissen wollen, wie die Suchmaschine funktioniert, lesen Sie bitte einige Moz-Artikel.

Ich fange mit der Keyword-Recherche an, die ein Muss und die allererste Aufgabe bei SEO ist. Ohne eine zielgerichtete Keyword-Liste kann man nicht weitermachen. Sehen wir uns nun an, wie man eine Keyword-Recherche mit dem Google Keyword-Planer durchführt. Melden Sie sich zunächst mit Ihrem Gmail-Konto für ein AdWords-Konto an. Sobald Sie sich angemeldet haben, klicken Sie auf Keyword-Planer unter der Registerkarte Tool. Klicken Sie nun auf Neue Keyword-Ideen finden und geben Sie einige Dienstleistungen oder Produkte ein, die Sie über Ihre Website anbieten, und wählen Sie das Land aus, auf das Sie abzielen möchten. Nun haben Sie eine Liste von Schlüsselwörtern mit Suchvolumen.

Jetzt erhalten Sie den Bereich des Suchvolumens, nicht die genaue Zahl. AdWords liefert genaue Daten nur für die Konten, die bezahlte Kampagnen durchführen. Wenn Sie das genaue Suchvolumen wissen möchten, fügen Sie die relevantesten Keywords in das Konto ein und klicken Sie auf Plan überprüfen. Geben Sie den Maximalwert für das Gebot ein und ändern Sie die Registerkarte von der Schlüsselwortgruppe zum Schlüsselwort, wählen Sie schließlich das exakt passende Schlüsselwort aus, dann erhalten Sie das Schlüsselwort und sein Suchvolumen mit Wettbewerbsdetails. Jetzt können Sie das für Ihr Unternehmen relevanteste Keyword auswählen und sicherstellen, dass dieses Keyword ein angemessenes Suchvolumen hat. wenn Sie weitere Keywords benötigen, um das Suchvolumen manuell zu überprüfen, geben Sie eine Suche bei Google ein und ziehen Sie das Keyword aus der Autovervollständigung und verwandten Suchanfragen. Wählen Sie nur ein Ziel-Keyword pro Seite aus und wählen Sie einige Long-Tail-Keywords, um den Inhalt der Seite zu bereichern. Jetzt haben Sie die Keyword-Recherche durchgeführt und eine Liste von Ziel-Keywords erstellt. Jetzt geht es an die Prüfung der Website.

Wir müssen verstehen, was Google auf unserer Website prüft, bevor wir eine Website auditieren. Ich werde Ihnen eine grundlegende Vorstellung davon geben, was die Rankingfaktoren sind. Google prüft zuerst die Zugänglichkeit einer Website, ob die Website schnell lädt und von den Nutzern leicht erreicht werden kann. Auch wenn ich dies einfach schreibe, führt Google dies in großem Umfang durch, z. B. anhand von Browser-Header-Code, Weiterleitungen und Code-Fehlern. Als nächstes wird die Suchmaschinenoptimierung durchgeführt, um zu prüfen, ob die Seiten mit den richtigen Meta-Tags für Suchmaschinen optimiert sind. Angefangen beim Titel, der Meta-Beschreibung, dem Schlüsselwort und den Social Open Graph Tags.

Am wichtigsten ist, dass Google die Autorität der Website überprüft. Um die Autorität zu prüfen, sind die wichtigsten Faktoren die Anzahl der Links, die auf die Website verweisen, und deren Qualität. Außerdem werden das Alter der Domain, die Gültigkeitsdauer der Domain, die IP-Adresse des Servers, soziale Signale, Markenerwähnungen und der Website-Traffic geprüft. Die Autorität ist der mächtigste Faktor, um die Konkurrenten zu schlagen und in den Suchmaschinen ganz oben zu stehen.

Hier habe ich nur die wichtigsten Audit-Checklisten erwähnt, wenn Sie ein komplettes SEO-Audit auf Ihrer Website durchführen möchten, würde ich Ihnen raten, eine SEO-Software zu kaufen. Die Software liefert Ihnen einen Audit-Bericht, aus dem Sie einen Aktionsplan erstellen und diesen auf Ihrer Website umsetzen können.

Schließlich müssen Sie lernen, wie man Links aufbaut oder Backlinks erstellt. Ich werde Ihnen die Grundlagen des Linkaufbaus erklären. Sie können Backlinks von Online-Verzeichnissen, Kleinanzeigen-Websites, Online-Foren, Gast-Blogging und Content-Marketing erstellen. Meine wichtigsten Methoden sind Content Marketing und Forenbeiträge. Wählen Sie einige Foren aus, die mit dem Thema Ihrer Website in Verbindung stehen, und erstellen Sie eine Signatur mit den Links zu Ihrer Website. Erstellen Sie nun neue Beiträge oder antworten Sie den anderen, die Ihre Hilfe benötigen. Vergewissern Sie sich, dass Sie das Thema sehr gut kennen, bevor Sie auf die Beiträge antworten, sonst werden Sie von den Moderatoren des Forums aus dem Forum geworfen. Content Marketing ist eine sehr wirkungsvolle Marketingmethode. Sie müssen sich sehr gut mit Ihrem Thema auskennen, um Inhalte zu vermarkten.

Ich habe Ihnen in diesem Artikel erklärt, wie Sie Schlüsselwörter recherchieren, Ihre Website überprüfen und Links aufbauen können, was die wichtigsten Aufgaben bei der Suchmaschinenoptimierung sind. Sie werden 75% des SEO-Prozesses abdecken, indem Sie diese drei Aufgaben auf Ihrer Website erledigen. Ich hoffe, dieser Artikel wird Ihnen helfen, SEO auf Ihrer Website zu betreiben.