Das Verfassen und Verbreiten von Artikeln ist ein wirksames Mittel, um Ihre Botschaft an ein größeres Publikum zu senden, als Sie es normalerweise auf Ihrer Website erreichen. Ein hilfreicher Artikel kann der Wendepunkt sein, um einen neuen Interessenten davon zu überzeugen, Ihren Rat einzuholen, Ihrem Newsletter beizutreten oder bei Ihnen zu kaufen. Indem sie die Ressourcenbox des Autors gut nutzen, können Autoren auch Links zu ihrer Website erstellen, die die Suchmaschinen füttern und das Ranking ihrer Website verbessern.
Doch wie können Sie es schaffen, dass Ihr Artikel aus der Masse heraussticht, wenn über 10.000 Artikel pro Stunde in den großen Artikelverzeichnissen veröffentlicht werden? Die Antwort liegt in einer effektiven Keyword-Recherche, so dass Sie den Suchenden genau das geben, wonach sie suchen – und was niemand sonst bisher geliefert hat.
Bei der Suche nach Schlüsselwörtern ist die Google-Suche Ihr bester Freund. Keine ausgeklügelte Software, keine fortgeschrittenen Techniken, keine Zeitverschwendung. Natürlich können Sie diesen Weg einschlagen und nach Diensten wie Wordtracker, KeywordElite oder Spyfu suchen, die wunderbar funktionieren, aber ich schlage einen anderen Weg vor.
Da es sich bei der Vermarktung von Artikeln um eine Strategie der Zahlen handelt, d. h. ein einziger Artikel wird kaum einen Unterschied machen, bedeutet die geringere Zeit, die Sie mit der Recherche verbringen, dass Sie mehr Zeit zum Schreiben haben.
Verwenden Sie also die Google-Suche, um zunächst zu ermitteln: eine allgemeine Suche mit Millionen von Ergebnissen. Nehmen wir an, Sie verkaufen Bohrmaschinen und suchen nach „beste Bohrmaschinen“. Notieren Sie die am häufigsten wiederholten Schlüsselwörter auf den ersten 10 Seiten.
Verfeinern Sie dann Ihre Suche, um etwas spezifischer zu werden, und schließen Sie einige dieser Schlüsselwörter ein, z. B.: „beste dewalt bohrmaschinen“, und notieren Sie, welche Begriffe sich bei dieser zweiten Suche wiederholten.
Mit diesen beiden einfachen Suchvorgängen haben Sie eine erste Liste gefunden, die sich direkt auf eine bohrerbezogene Suche bezieht. Aber wir gehen noch weiter, um die Sichtbarkeit Ihres Artikels zu gewährleisten. Recherchieren Sie „beste Dewalt-Akkubohrmaschine“ oder „beste Dewalt-Bohrmaschine für den Hausgebrauch“. Sie werden feststellen, dass diese Begriffe zufällige Ergebnisse liefern, die sich nicht speziell auf unsere Schlüsselwörter beziehen.
Das ist der Zeitpunkt, an dem Sie eine erfolgreiche Keyword-Recherche für Ihren Artikel durchgeführt haben. Fügen Sie diese wichtigen Schlüsselwörter in den Titel und den Text Ihres Artikels ein und senden Sie ihn an ein oder zwei Verzeichnisse. Ändern Sie 50-60 % des Inhalts, bevor Sie ihn erneut veröffentlichen, und Sie sollten Ihre Artikel in etwa einer Woche in den Top-Ergebnissen sehen.
P.S. – Artikelüberschriften mit Aussagen sind weniger aussagekräftig als solche mit Fragen. Ändern Sie also Ihre Keyword-Recherche, um eine qualifizierte Frage einzubauen, z. B. „Suchen Sie die beste Dewalt-Bohrmaschine für den Hausgebrauch?“ Oder „Wissen Sie, welche Dewalt-Bohrmaschine die beste für den Hausgebrauch ist?“. Achten Sie nur darauf, dass Sie die Frage in Ihrem ersten Absatz beantworten.
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